Pull down to refresh...
zurück

Ukrainischer Stürmer Viunnyk kommt leihweise zum FCZ

Der FC Zürich leiht für eine Saison den ukrainischen Stürmer Bohdan Vjunnyk aus. Der 20-Jährige stösst von Schachtar Donezk zum Schweizer Meister.

05.08.2022 / 19:40 / von: pwa/sda
Seite drucken Kommentare
1
Bohdan Vjunnyk kommt leihweise zum FC Zürich. (Screenshot: twitter.com/FC Zürich)

Bohdan Vjunnyk kommt leihweise zum FC Zürich. (Screenshot: twitter.com/FC Zürich)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Der FC Zürich holt  mit Bohdan Viunnyk einen weiteren Stürmer. Der 20-Jährige wechselt leihweise von Schachtar Donezk zum FCZ. Über die Vertragsmodalitäten ist Stillschweigen vereinbart worden, teilt der Schweizer Meister mit. Viunnyk ist ukrainischer U21-Nationalspieler.

Im vergangenen Frühling ist er mit Hilfe von Bekannten aus dem ukrainischen Kriegsgebiet geflohen. Er hat dann beim FCZ bereits einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 erhalten und in der U21 der Zürcher gespielt. Im Sommer hat er dann die Vorbereitung mit der ersten Mannschaft bestritten und in fünf Testspielen vier Tore erzielt.

 

Beitrag erfassen

B. Kerzenmacher
am 06.08.2022 um 14:06
Muss als Präsident niederschmetternd sein, wenn man in seiner Phantasie davon träumt die Sowjetunion wiederherzustellen, Europa zu erobern, in Lettlane einzumarschieren, aber die Expansionsträume dann vor Weltmetropolen wie Slowjansk oder Tschernihi bitter scheitern.