Pull down to refresh...
zurück

Uster sagt Ja zum Gestaltungsplan «Untere Farb»

Die Stimmbürger von Uster haben das zweite Mal über den Gestaltungsplan «Untere Farb» abgestimmt. Ein wiederholt deutliches Ja ermöglicht nun dem Stadtrat die Ausarbeitung des Bauprojekts.

19.05.2019 / 17:05 / von: mle
Seite drucken Kommentare
0
Die Stimmbürger von Uster haben das zweite Mal über den Gestaltungsplan «Untere Farb» abgestimmt und deutlich Ja gesagt. (Screenshot: TELE TOP)

Die Stimmbürger von Uster haben das zweite Mal über den Gestaltungsplan «Untere Farb» abgestimmt und deutlich Ja gesagt. (Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Der Entscheid von der Ustermer Bevölkerung kommt nicht überraschend. Trotzdem ist die Freude beim Stadtrat Stefan Feldmann gross.

Die Abstimmung wurde im Jahr 2017 schon einmal gutgeheissen. An der Volksabstimmung vom 21. Mai 2017 sprachen sich 5'445 Stimmberechtigte für und 3'790 gegen den Gestaltungsplan aus. Heute waren es 6'537 Ja- zu 2'443 Nein-Stimmen.

Da gewisse Dinge nicht korrekt notiert waren, wurde am 2. Mai 2017 beim Bezirksrat Uster einen Rekurs in Stimmrechtssachen eingereicht. Die erneute Abstimmung ermöglicht nun der Stadt Uster das Bauprojekt auszuarbeiten. Kosten von ungefähr acht Millionen Franken werden für das Projekt geschätzt. Der Bauvorschlag soll dann in zirka zwei bis drei Jahren dem Stimmvolk vorgelegt werden.

Im Interview mit TELE TOP spricht Stadtrat Stefan Feldmann über die Abstimmungsergebnisse:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare