Pull down to refresh...
zurück

Velofahrerin stirbt in Zürich bei Zusammenstoss mit Lastwagen

Eine Velofahrerin ist am Freitagnachmittag in Zürich noch auf der Unfallstelle gestorben, nachdem sie mit einem rechts abbiegenden Lastwagen zusammengestossen war. Die am Freitagabend nach Polizeiangaben noch nicht eindeutig identifizierte Frau war auf der Badenerstrasse im Kreis 4 unterwegs, als der Lastwagen in die Seebahnstrasse einbog.

30.09.2022 / 21:12 / von: sda/kwi
Seite drucken Kommentare
1
(Bild: BRK News)

(Bild: BRK News)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war ein Lastwagen kurz vor 17.00 Uhr vom Werd herkommend auf der Badenerstrasse in Richtung Letzigrund unterwegs. Bei der Verzweigung Badener-/Seebahnstrasse bog der Lastwagen nach rechts, in die Seebahnstrasse ab und kollidierte mit einer Velolenkerin. Diese war ebenfalls in der gleichen Fahrtrichtung auf der Badenerstrasse unterwegs.

Die ausgerückte Sanität und der Notarzt von Schutz & Rettung Zürich konnten leider am Unfallort nur noch den Tod der Velofahrerin feststellen. Die Identität der Fahrradfahrerin steht noch nicht eindeutig fest. Abklärungen zum Unfallhergang werden durch das Forensische Institut Zürich und den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich gemacht.

Beitrag erfassen

michi
am 01.10.2022 um 09:52
zürich ist eine katastrophe stadt immer unfälle