Pull down to refresh...
zurück

Verdächtiger Gegenstand: Wohnblock und Parkhaus in Zürich geräumt

Am Samstagmorgen wurde in einem Parkhaus im Zürich Nord ein möglicherweise verdächtiger Gegenstand gemeldet. Das betroffene Gebiet wurde durch die Stadtpolizei Zürich grossräumig abgesperrt.

24.07.2021 / 13:28 / von: jeh
Seite drucken Kommentare
1
TOP Reporter
Die Stadtpolizei Zürich evakuierte nach Eingang der Meldung einen Wohnblock sowie das betroffene Parkhaus. (Bild: TOP REPORTER)

Die Stadtpolizei Zürich evakuierte nach Eingang der Meldung einen Wohnblock sowie das betroffene Parkhaus. (Bild: TOP REPORTER)

Die Stadtpolizei Zürich setzte einen Roboter ein, der den verdächtigen Gegenstand ausfindig machen sollte. (Bild: TOP REPORTER)

Die Stadtpolizei Zürich setzte einen Roboter ein, der den verdächtigen Gegenstand ausfindig machen sollte. (Bild: TOP REPORTER)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt, ging am Samstagmorgen eine Meldung ein, dass sich im Coop-Parkhaus an der Wallisellenstrasse 333 ein verdächtiger Gegenstand befinden würde.

Ein PKW stand gemäss einem TOP REPORTER seit einigen Tagen dort, war offen und der Schlüssel steckte.

Aufgrund der angetroffenen Situation sperrte die Stadtpolizei Zürich die Unterfeldstrasse vom Rietgrabenweg bis zur Saatlenstrasse ab und evakuierte einen Wohnblock an der Unterfeldstrasse sowie das betroffene Parkhaus.

Roboter-Einsatz führte zu Router

Der Verkehr wurde entsprechend umgeleitet. Aufgebotene Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich bargen mit einem Roboter den Gegenstand und untersuchten diesen anschliessend.

Ein Video zeigt den Roboter im Einsatz:

video

Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen eingepackten Router handelte. Kurz nach 14.00 Uhr wurden die Absperrungen wieder aufgehoben. Laut Marc Surber er Stadtpolizei Zürich sei dieser «harmlos».

Weitere  Abklärungen der Polizei sind jedoch noch im Gange.

Beitrag erfassen

Kurt felix
am 24.07.2021 um 14:19
Nun wurde gerade der Bombenroboter aus der garage gefahren. Ich denke die gefahr ist vorüber. Der coop ist wieder geöffnet.