Pull down to refresh...
zurück

Wetzikon plant Tempo 30-Zone

Die Stadt Wetzikon plant eine Tempo 30-Zone. Die Massnahme soll die Verkehrssicherheit erhöhen. Betroffen ist die Schönenwerdstrasse.

24.05.2022 / 16:51 / von: evo
Seite drucken Kommentare
0
Die Schönenwerdstrasse soll eine Tempo 30-Zone werden. (Symbolbild: KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER)

Die Schönenwerdstrasse soll eine Tempo 30-Zone werden. (Symbolbild: KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Vor gut zehn Jahren wurde die Schönenwerdstrasse saniert. Damit einher ging auch eine Temporeduktion beim Verkehr. Wie die Stadt Wetzikon mitteilt, will der Stadtrat noch einen Schritt weiter gehen und eine Tempo 30-Zone einführen, nachdem verschiedene Stimmen aus der Bevölkerung eine Tempo 30-Zone gefordert haben. Die Stadt plant zudem weitere Massnahmen zur Verkehrsberuhigung wie Bremselemente in Form von Berliner Kissen oder das Einfärben der Strassenoberfläche auf Höhe der Schönenwerdstrasse 42, um die Sicherheit für Schulkinder zu erhöhen.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare