Pull down to refresh...
zurück

Zürcher Bäder öffnen ab 8. Juni ihre Tore

Der Zürcher Stadtrat hat am Mittwoch mitgeteilt, dass sie die Bäder bis spätestens 8. Juni eröffnen wollen. Die Bäder werden teilweise bereits früher für Sporttrainings zugänglich sein, allerdings vorerst erst für fünf Personen. Bis spätestens im Juni öffnen sie aber für alle.

06.05.2020 / 16:00 / von: vme
Seite drucken Kommentare
0
Die Sport- und Badeanlagen sind aber schon für Trainings von Vereinen ab dem 11. Mai eröffnet. (Symbolbild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA)

Die Sport- und Badeanlagen sind aber schon für Trainings von Vereinen ab dem 11. Mai eröffnet. (Symbolbild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

An der Sitzung des Zürcher Stadtrates am Mittwoch wurde beschlossen, dass die Bäder bis spätestens am 8. Juni ihre Tore öffnen. Die Sport- und Badeanlagen sind aber schon für Trainings von Vereinen ab dem 11. Mai eröffnet. Alle geplanten Eröffnungen geschehen unter der strikten Einhaltung der Corona-Massnahmen des Bundes. So dürfen vorerst nur fünf Personen gleichzeitig die Anlagen besuchen.

Der Stadtrat will ausserdem die Empfehlungen des Bundesrats zu den Museen umsetzen. Das heisst, ab dem 11. Mai sollen die Museen in Zürich ebenfalls wieder öffnen. Die städtischen Museen Rietberg und NONAM sind ab 12. Mai, wieder offen. Das Helmhaus folgt am 19. Mai. Auch die Zürcher Pärke öffnen ab dem Montag 11. Mai wieder.

Der Überblick zu den Regelungen der Wiedereröffnungen der Bäder im Beitrag von RADIO TOP:  

Beitrag erfassen

Keine Kommentare