Pull down to refresh...
zurück

Zürcher Limmatschwimmen findet am kommenden Samstag statt

Grünes Licht für den Traditionsanlass: Am kommenden Samstag, 17. August, findet das 55. Zürcher Limmatschwimmen statt. Der Wetterbericht ist vielversprechend und es werden angenehme Wassertemperaturen von 23 Grad erwartet.

13.08.2019 / 14:50 / von: sbr/sda
Seite drucken Kommentare
0
Das Wetter stimmt. Das Limmatschwimmen in Zürich kann stattfinden. (Bild: youtube.com/ ewz - Elektrizitätswerk der Stadt Zürich)

Das Wetter stimmt. Das Limmatschwimmen in Zürich kann stattfinden. (Bild: youtube.com/ewz - Elektrizitätswerk der Stadt Zürich)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Was den Veranstaltern noch bis Montagabend Kopfzerbrechen bereitete war die Abflussmenge. Sie warteten daher noch eine Nacht ab, bevor sie ihre Entscheidung fällten, wie sie am Dienstag mitteilten.

Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch um 17 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist aus Sicherheitsgründen jeweils auf 4500 beschränkt und der Ansturm auf die Startplätze gross. Die grösste Herausforderung wird denn auch sein, eines der begehrten Tickets zu ergattern.

Es nützt übrigens nichts, bereits Stunden vor dem Vorverkaufsstart auf der Internetseite eingeloggt zu sein. Die Ticketkäufer werden nach dem Zufallsprinzip durch den Verkaufsprozess geleitete, wie es in der Mitteilung heisst.

Mitschwimmen können alle, die mindestens 12 Jahre alt sind und die zwei Kilometer lange Strecke vom Frauenbad am Stadthausquai bis zum Oberen Letten meistern können. Begleiten lassen können sich alle Teilnehmenden von Schwimmtier Fredi, dem aufblasbaren Seestern.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare