Pull down to refresh...
zurück

Zürcher Notrufzentralen waren für mehrere Stunden unerreichbar

Die Notrufzentralen der Kantonspolizei Zürich hatten am Dienstagmorgen mit Störungen zu kämpfen und waren während mehreren Stunden nicht erreichbar. Betroffen waren die Nummern 117 und 112.

08.06.2021 / 06:24 / von: mma
Seite drucken Kommentare
2
Die Kantonspolizei Zürich ist momentan nur auf dem Handy erreichbar. (Symbolbild: KEYSTONE/GAETAN BALLY)

Die Kantonspolizei Zürich ist momentan nur auf dem Handy erreichbar. (Symbolbild: KEYSTONE/GAETAN BALLY)

2
Schreiben Sie einen Kommentar

Aufgrund einer Störung waren am Dienstagmorgen die Notruf-Zentralen der Kantonspolizei Zürich nicht erreichbar. Mittlerweile konnte die Störung behoben werden und die Notrufnummern funktionieren wieder. Spezialisten klären derzeit die Ursache der Störung ab. Genauere Angaben zur Art der Störung machte die Polizei keine.

Gegen 4:30 Uhr stellte die Kantonspolizei Zürich eine Störung der Notruf-Nummern 117 und 112 fest, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst. Die Einsatzkräfte waren allerdings unter mehreren Mobilnummern erreichbar. Weiter sei die Kantonspolizei direkt über die rund 60 Polizeistationen erreichbar gewesen.

Beitrag erfassen

RoadrunnerSOS
am 08.06.2021 um 13:17
Ohne Digitalnetz waren die Notfallnummern immer erreichbar 365x24 ohne Pannen. Kann doch nicht sein, dass ich nun nebst 117,112 noch Handynummern abspeichern muss, wenn der Notfall eintrifft. Vorallem, wenn man Kindern beibringt, welche die wichtigsten Nummern sind bei einem Notfall. welcher Anbieter auch immer, die sollen endlich einmal aufhören nur auf eine "sichere " Leitung zu setzen und aufhören dauernd irgendwelche sinnlosen Updates zu machen. Das nervt wirklich alle Menschen; wir zahlen für eine Sicherheit, das soll auch der Provider dafür schauen, dass dies NIE mehr vorkommt.
Camillo Don
am 08.06.2021 um 07:41
Darf ich raten. Provider Swisscom? Wann lernt ihr endlich mal einen anderen Provider zu vertrauen.