Pull down to refresh...
zurück

Zürcher Stadtpolizei will Clubs mehr kontrollieren

Die Coronafälle in Zürcher Clubs sorgten diese Woche für Gesprächsstoff. Der Kanton hat den Clubs nun striktere Personenkontrollen auferlegt. Die Stadtpolizei will dies nun strenger kontrollieren.

03.07.2020 / 09:09 / von: mma
Seite drucken Kommentare
0
Die Polizei will die Zürcher Clubs stärker kontrollieren. (Symbolbild: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY)

Die Polizei will die Zürcher Clubs stärker kontrollieren. (Symbolbild: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Ab Freitag gelten in den Zürcher Clubs strengere Einlasskontrollen. Dies hat der Kanton am Mittwoch bekanntgegeben und damit auf die Coronafälle in den Zürcher Clubs Flamingo und Plaza

reagiert. Nun will auch die Stadtpolizei Zürich härter durchgreifen und vermehrt Kontrollen durchführen, wie «RADIO SRF» berichtet.

Vergangenes Wochenende habe die Polizei lediglich 15 Lokale kontrolliert. Wie Polizeisprecher Marco Cortesi gegenüber «SRF» erklärt, werde man die Clubs verstärkt kontrollieren und dafür sorgen, dass allfällige Mängel behoben werden. Eine Schliessung könne die Polizei nur im Extremfall anordnen, denn der Kanton will vorerst auf solche Massnahmen verzichten.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare