Pull down to refresh...
zurück

Zürcher Stadtrat Michael Baumer tritt 2022 erneut an

Der Zürcher Stadtrat Michael Baumer (FDP) stellt sich im kommenden Jahr zur Wiederwahl. Die Delegiertenversammlung muss ihn noch offiziell nominieren. Ein Termin dafür steht noch nicht fest.

02.03.2021 / 11:10 / von: mle/sda
Seite drucken Kommentare
0
Der Zürcher Stadtrat Michael Baumer (FDP) tritt 2022 erneut zur Wahl an. (Archivbild: KEYSTONE/PATRICK HUERLIMANN)

Der Zürcher Stadtrat Michael Baumer (FDP) tritt 2022 erneut zur Wahl an. (Archivbild: KEYSTONE/PATRICK HUERLIMANN)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

In seiner ersten Legislatur habe Baumer mit seinem Departement der Industriellen Betrieben viel erreicht, teilte Albert Leiser, der Präsident des Wahlvereins, am Montag mit. Baumer ist verantwortlich für die Themen Energie, öffentliche Mobilität und Wasserversorgung.

Vor seiner Wahl in den Stadtrat war der Informatik-Ingenieur von 2003 bis 2018 Mitglied des Zürcher Gemeinderats.

Der Zürcher AL-Stadtrat Richard Wolff hat zuvor angekündigt, nicht mehr antreten zu wollenFilippo Leutenegger (FDP) hingegen will noch eine Amtszeit bleiben. Auch GLP-Stadtrat Andreas Hauri stellt sich im kommenden Jahr zur Wiederwahl.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare