Pull down to refresh...
zurück

Zürich Marathon Ende April abgesagt

Der Zürich Marathon wird zum zweiten Mal in Folge abgesagt. Der Laufevent hätte am 25. April stattfinden sollen. Die Durchführung mit mehreren tausend Teilnehmern sei nicht mehr realistisch, finden die Organisatoren.

25.02.2021 / 09:44 / von: sfa
Seite drucken Kommentare
0
Am Zürich Marathon nehmen normalerweise rund 10'000 Läuferinnen und Läufer teil. Das halten die Organisatoren aktuell nicht für realistisch. (Bild: Zürich Marathon)

Am Zürich Marathon nehmen normalerweise rund 10'000 Läuferinnen und Läufer teil. Das halten die Organisatoren aktuell nicht für realistisch. (Bild: Zürich Marathon)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Am 25. April hätte der Zürich Marathon mit mehreren tausend Teilnehmern in der Zürcher Innenstadt stattfinden sollen. Der physische Lauf fällt nun allerdings ins Wasser, wie die Veranstalter mitteilen. Bei den Grossveranstaltungen seien keine Lockerungen der Corona-Massnahmen absehbar, heisst es in einer Mitteilung. Daher sei die Durchführung nicht realistisch. Am Zürich Marathon nehmen jedes Jahr rund 10'000 Läuferinnen und Läufer Teil. Die Strecke führt dem rechten Seeufer entlang, vom Strandbad Mythenquai nach Meilen. Nicht nur Marathon-Läufer nehmen Teil: Auch eine Halbmarathon-Strecke, ein 10-Kilometerlauf sowie eine Stafette werden jeweils angeboten.

Für den Zürich Marathon ist es die

zweite Absage in Folge:

2020 wurde der Marathon erst vom Frühling in den Herbst verschoben und später ganz abgesagt.

Ganz ausfallen soll der Zürich Marathon allerdings nicht: Die Organisatoren planen einen virtuellen Ersatz-Event. Dabei können die Läufer ihre Strecke am 25. April an einem beliebigen Ort weltweit absolvieren. Auch den Startzeitpunkt wählen sie selber.

Wer sich bereits für den diesjährigen Zürich Marathon angemeldet hatte, erhält automatisch einen Startplatz im Jahr 2022.

Auch der

Winterthur Marathon

ist bereits abgesagt worden. Dieser hätte gar erst Ende Mai stattfinden sollen.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare