Pull down to refresh...
zurück

Wetter macht Grossanlässen Strich durch die Rechnung

Am Samstagabend sind starke Gewitter über die Schweiz gezogen. Aufgrund dieser Zellen musste das Openair Greenfield in Interlaken unterbrochen werden. Dieses Schicksal teilte das Mittsommerfest in Frauenfeld, das Openair Rock am Weier in St.Gallen und das Eidgenössischen Turnfest in Aarau.

16.06.2019 / 18:40 / von: sap
Seite drucken Kommentare
0
Da ist das Mittsommerfest in Frauenfeld noch voll in Gang. (Screenshoot: TELE TOP)

Da ist das Mittsommerfest in Frauenfeld noch voll in Gang.(Screenshoot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

«Wir erwarten ein Gewitter mit starken Windböen und unterbrechen den Spielbetrieb für eine Stunde», schrieben die Veranstalter des Greenfield Festivals auf Facebook. Sie rieten den Besuchern, sich in Auto in Sicherheit zu bringen. «Macht andere Besucher mittels der Warnblinkanlage aufmerksam auf freie Plätze in euren Fahrzeugen.»

Auch am Eidgenössischen Turnfest in Aarau haben die Veranstalter die Teilnehmer und Besucher aufgerufen, sich in Sicherheit zu bringen. «Wir empfehlen den Besuchern und Turnenden, geschützte Bereiche (grosse Festzelte, Helferzelt, Turnhallen etc.) aufzusuchen», hiess es in einer Push-Meldung. Ein Show-Event heute Abend ist abgesagt worden. Der Festbetrieb könne aber weiterlaufen, so die Organisatoren.

Mittlerweile haben die Veranstalter des ETFs Entwarnung gegeben: «Die starken Böen sind vorbei», schrieben sie in einer weiteren Push-Meldung. Und auch die Organisatoren des Greenfield Festivals haben grünes Licht für die Fortsetzung gegeben, wie sie auf Facebook meldeten.

In der Ostschweiz musste das Openair Rock am Weier und das Mittsommerfest unterbrochen werden. Die Veranstalter wollten lieber auf Nummer sicher gehen.

Die Veranstalter des Mitsommerfests und des Rock am Weier über die finanziellen Auswirkungen nach dem Unwetter:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare