Pull down to refresh...
zurück

Album der Woche

Zehn Jahre nach der Fertigstellung ist es endlich soweit: GÖLÄ veröffentlicht mit seiner Band «The Deed» das Schweizer Rock Album «Hour Of The Thief».

13.07.2020 / 08:35 / von: mma/mco
Seite drucken Kommentare
0
The Deed feat. Gölä «Hour Of The Thief»

The Deed feat. Gölä «Hour Of The Thief»

0
Schreiben Sie einen Kommentar

 

2010 hat GÖLÄ mit seinen langjährigen Bandmitgliedern Walter- und Peter Keiser, John Woolloff, Ueli Bleuler und Martin Chabloz das Projekt «The Deed» ins Leben gerufen. Im selben Jahr haben sie mit dem Produzenten Charlie Midnight aus Los Angeles, der unter anderem schon mit Stars wie James Brown, Barbara Streisand, Joe Cocker, Cher und Billy Joel gearbeitet hatte, ein Rock Album mit unverwechselbaren Melodien und tiefgründig berührenden Songtexten aufgenommen.

Das langersehnte Album von The Deed feat. Gölä «Hour Of The Thief» erscheint nun endlich zehn Jahre nach Fertigstellung. Das Gölä in der Schweiz auch in Englischer Sprache Grosserfolge feiern kann, hat bereits seine Zusammenarbeit mit den Bellamy Brothers 2010 gezeigt: Das Album «BB&G, The Greatest Hits Sessions» belegte sechs Wochen Platz 1 der Schweizer Hitparade, es wurde nach kurzer Zeit zweifach mit Platin ausgezeichnet und mehr als 25'000 Fans besuchten die acht restlos ausverkauften Shows von Gölä mit den Bellamy Brothers, bei ihrer gemeinsamen Schweizer-Tournee.

Auf die Veröffentlichung von «Hour Of The Thief» mussten die Fans jedoch ganze zehn Jahre lang warten. Über den Inhalt wurde viel spekuliert und es gab in der Vergangenheit auch schon einiges an Promotion für dieses Projekt, wie zum Beispiel eine spektakuläre Musikvideo-Produktion auf dem Brienzersee.

Stellvertretend für die ganze Band hatte Gölä in Australien 22'000 km mit dem Auto zurückgelegt, um das Album bei den Medien persönlich vorzustellen. Mit dieser Tat von Frontmann Gölä schafften es «The Deed» Down Under bereits 2011 in viele Playlists von Radiosendern, in Zeitungen und ins Fernsehen. Doch trotzdem: wegen zahlreichen anderen Gölä Projekten musste die Veröffentlichung immer wieder aufgeschoben werden.

 

(Text: LM-Enterprises)

Täglich um 14:40 Uhr verlosen wir ein Album der Woche auf RADIO TOP!

Beitrag erfassen

Keine Kommentare