Pull down to refresh...
zurück

Der TOP-Geschichten-Adventskalender

Die TOP-Medien verzaubern deinen Advent mit einem ganz speziellen Adventskalender: Wir haben jeden Tag eine neue Adventsgeschichte für die ganze Familie.

08.12.2021 / 06:00 / von: kge
Seite drucken Kommentare
0
RADIO TOP sendet die Adventsgeschichten täglich kurz nach 18:30 Uhr als Bettmümpfeli. (Symbolbild: Pixabay.com)

RADIO TOP sendet die Adventsgeschichten täglich kurz nach 18:30 Uhr als Bettmümpfeli. (Symbolbild: Pixabay.com)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Adventkalender gibt es in allen Grössen, Farben und Formen. Bei uns gibt es einen Adventskalender, um jeden Tag einige Minuten innezuhalten und zuzuhören. Unsere Moderatorin Katrin Germann hat 24 Adventsgeschichten geschrieben, die alle Aspekte der Vorweihnachtszeit aufgreifen. Die zum Schmunzeln oder zum Nachdenken anregen, die uns wieder Kind werden lassen und uns den Zauber der Adventszeit zurückbringen.

«Ursprünglich habe ich die Geschichten für meine Kinder und Gottenkinder geschrieben. Ich war überrascht, wie viele Erwachsene jedoch auch eine riesen Freude daran hatten und sich in ihre Kindheit zurückversetzt fühlten», sagt Katrin Germann.

Die Inspiration hat sie einerseits in Situationen mit ihren eigenen Kindern gefunden, dann aber auch aus Erinnerungen aus ihrer Kindheit geschöpft. So sind 24 wundervolle Geschichten rund um die Advents- und Weihnachtszeit entstanden. Im Gegensatz zu Katrin Germanns Geschichten in ihrer «Mami Kolumne» sind die Figuren und Handlungen jedoch frei erfunden.

RADIO TOP sendet die Adventsgeschichten täglich kurz nach 18:30 Uhr als Bettmümpfeli, hier sind sie jeweils schon ab dem frühen Morgen aufgeschaltet, damit das Geschichten-Türchen auch schon beim Zmorge aufgemacht werden kann.

8. Dezember: «s' Läbchuechehüüsli»

audio

7. Dezember: «Wiehnachtspost»

audio

6. Dezember: «Bsuech bim Samichlaus»

audio

5. Dezember: «D'Guetslibachstube»

audio

4. Dezember: «Es Ängeli uf Erde»

audio

3. Dezember: «D Gschänkliüberraschig»

audio

2. Dezember: «De sälbärgmachti Adväntskranz»

audio

1. Dezember: «En bsunderä Adväntskalender»

audio

Der TOP-Geschichten-Adventskalender wird präsentiert von der Weihnachtswelt im Einkaufszentrum Karussell Kreuzlingen mit winterlichem Shoppingvergnügen und festlichen Aktivitäten.

 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare