Pull down to refresh...
zurück

Ein Weihnachtspodcast über das Rentier Charlie

Vier Schüler der Primarschule Elsau-Schlatt haben für einen Wettbewerb einen Weihnachtspodcast produziert. Das Resultat ist auf TOP Online zu hören.

22.12.2022 / 10:33 / von: jma
Seite drucken Kommentare
0
Exklusiv auf Radio TOP der Podcast von Justin, Nico, Miro und Andrin. (Bild: Justin, Mirco, Nico und Andrin)

Exklusiv auf Radio TOP der Podcast von Justin, Nico, Miro und Andrin. (Bild: Justin, Mirco, Nico und Andrin)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Wie entwickelt und schreibt man einen Weihnachtspodcast?

Das war die Aufgabe der 4 Schüler, Justin, Nico, Miro und Andrin aus der Primarschule Elsau-Schlatt. Für einen Wettbewerb durften die Kinder während der Schulzeit mit einem IPad einen Podcast erstellen. Sie sollen eine Weihnachtsgeschichte erfinden, aufschreiben und danach den Podcast produzieren. Hierbei wurden sie natürlich von ihrer Lehrperson Andrea Wettstein unterstützt, welche ebenfalls begeistert vom Projekt ist.

Das Projekt wird jedes Jahr von der SchulArena angeboten. Dieses Jahr stand ein Weihnachtspodcast auf dem Programm. Die 5. Und 6. Klässler bekamen den Anfang einer Geschichte vorgegben und sollten diese dann in der Gruppe weiterentwickelt wurde.

Hier hören sie hier den ganzen Weihnachtspodcast:

audio

Von Justin, Nico, Miro und Andrin

Beitrag erfassen

Keine Kommentare