Pull down to refresh...
zurück

Fritz Lehmann im TOP³ «Ich habe mal für die Queen gekocht»

Fast sein ganzes Leben lang war Fritz Lehmann bei der Polizei. Zuletzt als Kommandant der Stapo Winterthur. Zuvor schlug Lehmann allerdings einen ganz anderen Weg ein und bekochte sogar die Queen persönlich. Warum diese Gelegenheit aber auch ein Wendepunkt in seiner Karriere war, erzählt der frischgebackene Pensionär in dieser Folge.

24.06.2022 / 09:00 / von: sbo
Seite drucken Kommentare
0

0
Schreiben Sie einen Kommentar

video

Nach 17 Jahren an der Spitze der Stapo Winterthur hat sich Fritz Lehmann diesen Frühling in der Ruhestand zurückgezogen. Von Ruhe kann allerdings keine Rede sein. «Ich bin immernoch mit rund 60% engagiert, aber ich kann die Arbeit jetzt selbst einteilen», so Fritz Lehmann im Gespräch. Seit Jahren kümmert sich Lehmann auf seiner Terrasse um Bienen, hat jetzt auch noch zwei Winterthurer Käsesorten kreiert, reist demnächst als Reiseleiter ins Ausland und ab und zu kocht er gerne. Fritz Lehmann ist gelernter Koch und hat in dieser Rolle auch schon für die Queen gekocht. Dieses Erlebnis lies Lehmann damals aber daranz zweifeln ob er wirklich für diesen Job geeignet sei. 

Vielleicht ist das mit ein Grund, warum er Polizist wurde? Die Story dazu liefert Lehmann gleich selbst in der aktuellen Folge TOP3.

Am Freitagabend ab 18:30 Uhr auf TELE TOP, am Sonntagmorgen um 10 Uhr auf RADIO TOP, oder jederzeit als Podcast.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare