Pull down to refresh...
zurück

Gut gebrüllt, Löwe!

Davide Rotondaro und Marcel Gubelmann lancieren das Projekt «Winti-Stadtleu». Bis zu 118 künstlerisch gestaltete Löwinnen und Löwen verwandeln die Altstadt im Herbst in ein Freilichtmuseum. Die Aktion soll Brücken schlagen zwischen den Menschen, KMU-Betrieben und der Kulturszene von Winterthur.

19.02.2022 / 09:20 / von: cso
Seite drucken Kommentare
0
Promotion
Bild: Eventfabrik Winterthur GmbH

Die lebensgrossen Kunstglasfaser-Skulpturen werden exklusiv für das Projekt «Stadt-Leu» produziert und vom jeweiligen Käufer individuell gestaltet.

Bild: Eventfabrik Winterthur GmbH

Mittels App erfährt man Wissenswertes über das Design und den Standort des Löwen oder man geht auf eine spannende Rätseltour.

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Kunstaktionen im öffentlichen Raum sind ein beliebtes Instrument, um Kultur, Marketing und die Aufwertung eines Ortes unter einen Hut zu bringen. Sie verleihen dem Ort Charakter und Ausstrahlung. Diese Voraussetzungen gelten auch für den «Winti-Stadtleu», ein Kunstprojekt von Davide Rotondaro  und Marcel Gubelmann. Bis zu 118 bemalte Kunststoff-Löwinnen und -Löwen werden im September und Oktober 2023 das Erscheinungsbild der Stadt prägen. Die Winterthurer Wappentiere können von KMUs gekauft und bemalt werden. Besonders Schmankerl: Die Skulpturen stehen auf echtem Wildblumenrasen und in alle Podeste sind Sitzgelegenheiten integriert, welche die Besucher zum Verweilen einladen.

Nur noch wenige Skulpturen sind frei

Nach der erfolgreichen Lancierung sind von en 118 Standorten, welche durch die Stadt bewilligt wurden, knapp 100 bereits vergeben. Winterthurer Firmen, die sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen wollen und Teil von «Winti-Stadtleu» sein möchten, finden unter stadtleu.ch die wichtigsten Informationen .

www.stadtleu.ch

Text: Eventfabrik Winterthur GmbH

 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare