Pull down to refresh...
zurück

RADIO TOP Kino-Tipp

Ob Actionthriller, Horrorstreifen oder Liebesschnulzen - immer am Donnerstag kommen neue Filme ins Kino. RADIO TOP stellt dir jede Woche einen Blockbuster vor. Die Beiträge kannst du hier nachhören.

10.06.2021 / 09:35 / von: mco/asl/mma/mle
Seite drucken Kommentare
0
Nomadland (Scene Picture: The Walt Disney Company)

Nomadland (Scene Picture: The Walt Disney Company)

Wanda, mein Wunder (Scene Picture: Filmcoopi Zürich/Aliocha Merker)

Wanda, mein Wunder (Scene Picture: Filmcoopi Zürich/Aliocha Merker)

Cruella (Bild: The Walt Disney Company Switzerland)

Cruella (Bild: The Walt Disney Company Switzerland)

Ammonite (Bild: Ascot Elite Entertainment Group)

Ammonite (Bild: Ascot Elite Entertainment Group)

Promising Young Woman (Scene Picture: Focus Features)

Promising Young Woman (Scene Picture: Focus Features)

Shadow in the Cloud (Screenshot: Youtube.com/ KinoCheck Home)

Shadow in the Cloud (Screenshot: Youtube.com/KinoCheck Home)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Jeden Donnerstag um zirka 11:10 Uhr und 17:20 Uhr (Wiederholungen am Freitag um 13:10 Uhr, Samstag und Sonntag um 17:20 Uhr) stellen wir dir den Blockbuster der Woche vor. Die Beiträge kannst du hier nachhören.

10. Juni 2021: Nomadland

Audio

Der Film «Nomadland» erzählt die Geschichte von Fern (Frances McDormand), die wie viele in den USA nach der grossen Rezession 2008 alles verloren hat. Nach dem wirtschaftlichen Zusammenbruch einer Industriestadt im ländlichen Nevada packt Fern ihre Sachen und bricht in ihrem Van auf, ein Leben ausserhalb der konventionellen Regeln als moderne Nomadin zu erkunden. Der Film zeigt auch die echten Nomaden Linda May, Swankie und Bob Wells als Ferns Mentoren auf ihrer Erkundung der weiten Landschaften des amerikanischen Westens.

3. Juni 2021: Wanda, mein Wunder

Audio

Für die wohlhabende und angesehene Familie Wegmeister-Gloor war nach dem Schlaganfall des betagten Familienoberhaupts klar: Josef wird nicht in ein Pflegheim eingewiesen. Viel zu lieblos wäre das. Stattdessen wird die junge Polin Wanda eingestellt, um ihn daheim im Familienanwesen am See rund um die Uhr zu betreuen. Die Arbeit ist schlecht bezahlt, aber Wanda braucht das Geld für ihre eigene Familie in Polen. Da alle unter einem Dach leben, bekommt Wanda einen intimen Einblick in das Familienleben der Wegmeister-Gloors. So intim, dass Wanda unerwartet schwanger wird. Die Familie reagiert entsetzt. Die starren Strukturen, die das Leben der Wegmeister-Gloors schon immer bestimmt haben, beginnen zu bröckeln. Lange schwelende Konflikte brechen aus und Vorwürfe werden laut. Und doch kommen sich die Familienmitglieder in diesem ganzen emotionalen Chaos wieder näher. 

(Filmbeschrieb: Filmcoopi AG Zürich)

26. Mai 2021: Cruella

Audio

Endlich wird das Geheimnis um die rebellischen Anfänge der berüchtigten Cruella de Vil gelüftet! London in den 1970er Jahren: Inmitten der Punkrock-Revolution versucht sich die clevere Trickbetrügerin Estella (Emma Stone) mit ihren kreativen Looks einen Namen zu machen. Gemeinsam mit zwei jungen Dieben als «Partner in Crime» streift sie durch Londons Straßen, bis sie eines Tages durch ihre auffälligen Designs das Interesse der Baronin von Hellman (Emma Thompson) auf sich lenkt.

video

Video: 2021 The Walt Disney Company Switzerland

20. Mai 2021: Ammonite 

audio

Im 19. Jahrhundert, mitten im viktorianischen Zeitalter, arbeitet die einst gefeierte, aber nicht anerkannte Fossiliensammlerin Mary Anning allein an der rauen Südküste Englands. Dort hält sie sich und ihre von Krankheit gezeichnete Mutter mühsam mit dem Verkauf von Fossilien an Touristen über Wasser. Als ein wohlhabender Kunde Mary mit der Pflege seiner schwermütigen Frau Charlotte betraut, kann sie es sich nicht leisten, sein Angebot auszuschlagen. Mary begegnet ihrem ungewollten Gast zunächst kühl und abweisend. Trotzdem entwickelt sich zwischen den beiden Frauen bald eine leidenschaftliche Begierde, die alle gesellschaftlichen Konventionen ins Wanken bringt und den Lebensweg beider Frauen unwiderruflich verändern wird.

Ein Liebesfilm mit Oscar-Preisträgerin Kate Winslet und Saoirse Ronan. Produziert von Oscarpreisträger Iain Canning (The King's Speech, Lion).

13. Mai 2021: Promising Young Woman

Audio

Sie ist verführerisch, extrem gerissen und ihre Rache wird bittersüss! Von Cassie (Carey Mulligan) hiess es immer, sie sei eine vielversprechende junge Frau. Aber jetzt findet man sie immer öfter abends, vermeintlich betrunken, in einer Bar. Welcher Mann erwartet da noch etwas von ihr – ausser leichte Beute zu sein? Ein fataler Irrtum …

6. Mai 2021: Shadow in the Cloud 

audio

Mitten im Zweiten Weltkrieg: Die Air-Force-Pilotin und Flugzeugmechanikerin Maude Garrett (Chloë Grace Moretz) wird mit der Mission beauftragt, einen Koffer mit streng geheimem Inhalt zu befördern und sich dafür an Bord einer B-17 Flying Fortress zu begeben. Die rein männliche Besatzung ist über die Anwesenheit der jungen Frau nur wenig begeistert und verweist sie auf den Platz im kugelförmigen Waffenturm am Rumpf des Bombers. Von dort aus beobachtet sie eigenartige Schatten an den Tragflächen und sichtet feindliche Kampfflieger zwischen den Wolken. Doch die Männer nehmen ihre Warnungen nicht ernst. Erst als es Maude gelingt, einen gegnerischen Luftangriff mit dem eingebauten Maschinengewehr abzuwehren, beginnt die Crew, die wahre Identität der unerwünschten Passagierin zu hinterfragen. Doch die misstrauischen Kollegen sollen nicht ihr einziges Problem bleiben: An Bord der Flying Fortress macht sich eine unheimliche Kreatur an den Geräten zu schaffen und attackiert die Besatzung. Maude setzt nun alles daran, um ihre wertvolle Fracht zu schützen.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare