Pull down to refresh...
zurück

RADIO TOP Kino-Tipp

Ob Actionthriller, Horrorstreifen oder Liebesschnulzen - immer am Donnerstag kommen neue Filme ins Kino. RADIO TOP stellt dir jede Woche einen Blockbuster vor. Die Beiträge kannst du hier nachhören.

02.12.2021 / 10:25 / von: mco/asl/mma/mle
Seite drucken Kommentare
0
House of Gucci (Bild: Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc.)

House of Gucci (Bild: Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc.)

Stürm: Bis wir tot sind oder frei. (Bild: 2021 Ascot Elite Entertainment Group)

Stürm: Bis wir tot sind oder frei. (Bild: 2021 Ascot Elite Entertainment Group)

Die Addams Family 2 (Bild: Universal Studios)

Die Addams Family 2 (Bild: Universal Studios)

Die Rettung der uns bekannten Welt (Bild: 2021 Barefoot Films GmbH / Perathon Film- und Fernseh GmbH / Warner Bros. Entertainment GmbH)

Die Rettung der uns bekannten Welt (Bild: 2021 Barefoot Films GmbH / Perathon Film- und Fernseh GmbH / Warner Bros. Entertainment GmbH)

Eternals (Bild: 2021 Marvel Studios)

Eternals (Bild: 2021 Marvel Studios)

Und morgen seid ihr tot. (Bild: 2021 BVI (Buena Vista International))

Und morgen seid ihr tot. (Bild: 2021 BVI (Buena Vista International))

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Jeden Donnerstag um zirka 11:10 Uhr und 17:20 Uhr (Wiederholungen am Freitag um 13:10 Uhr, Samstag und Sonntag um 17:20 Uhr) stellen wir dir den Blockbuster der Woche vor. Die Beiträge kannst du hier nachhören.

2. Dezember 2021: House of Gucci

audio

Beginnend im Jahr 1970 folgt der Film den düsteren Geheimnissen und tödlichen Intrigen hinter den glamourösen Kulissen der berühmten Modedynastie. Im Mittelpunkt steht die vielschichtige Patrizia Reggiani (Lady Gaga), die Maurizio Gucci (Adam Driver) heiratet, einen der Erben des ikonischen Modehauses. Immer wieder konkurriert sie mit den Schlüsselfiguren des Familienunternehmens um Kontrolle und Macht, unter anderem mit ihrem Ehemann, dessen geschäftstüchtigem Onkel Aldo (Al Pacino), seinem risikofreudigen Cousin Paolo (Jared Leto) sowie seinem traditionsbewussten Vater Rodolfo (Jeremy Irons).

video

Video: 2021 Universal Studios.

25. November 2021: Stürm: Bis wir tot sind oder frei

audio

In ihrem Kampf gegen das rückständige Schweizer Rechtssystem der 80er-Jahre findet die idealistische Anwältin Barbara Hug einen unerwarteten Verbündeten: den national bekannten Ausbrecherkönig Walter Stürm. Hug möchte Stürms Popularität für ihr Ziel nutzen, den Schweizer Strafvollzug zu reformieren. Doch je weniger Stürm sich ihrer Logik beugt, desto mehr verfällt sie der Faszination seines kategorischen Freiheitswillens. Stürm wird der Felsen, an dessen Widerstand Hug wachsen muss.

Das Leben von Walter Stürm wurde von Oliver Rihs (Achtung, Fertig, WK!) verfilmt. In den Hauptrollen zu sehen sind Joel Basman als Stürm und Marie Leuenberger als Rechtsanwältin Barbara Hug. Ein Wiedersehen gibt es auch mit Chantal aus Fack Ju Göhte: Jella Haase geht als Anhängerin der Jugendbewegung auf die Barrikaden.

video

(Video: 2021 Ascot Elite Entertainment Group)

18. November 2021: Die Addams Family 2

audio

Schnipp, schnipp – die gruseligste Kultfamilie der Kinogeschichte ist zurück und legt nach ihrem Animationserfolg von 2019 nun mit «Die Addams Family 2» noch einen Schnipser drauf! Als Tochter Wednesday und Sohn Pugsley unaufhaltsam älter werden, macht sich die gesamte Familie Addams auf einen schrägen Roadtrip quer durch die USA!

video

Video: 2021 Universal Studios

11. November 2021: Die Rettung der uns bekannten Welt

audio

Auf den ersten Blick ist Paul ein ganz normaler 18-Jähriger. Was keiner weiss: Paul ist bipolar. Er ist den radikalen Stimmungsumschwüngen in seinem Gehirn hilflos ausgeliefert. Als eine depressive Episode in einem Selbstmordversuch endet, muss ihn sein alleinerziehender Vater Hardy in ein Therapiezentrum für psychisch kranke Jugendliche einweisen. Vor allem Pauls kleine Geschwister fragen Hardy zu Pauls Erkrankung Löcher in den Bauch. Vater Hardy muss gestehen, dass er kaum Antworten hat. Er sucht Rat bei seiner Arbeitskollegin Anni, die seit Langem heimlich in ihn verliebt ist.

In der Klinik trifft Paul auf Jugendliche, die ebenfalls mit psychischen Problemen zu kämpfen haben. Unter ihnen ist auch Toni, die ein Trauma bewältigen muss, nachdem sie von ihrem Onkel missbraucht wurde. Als Paul davon erfährt, dass ihre Mutter dem Mädchen die Schuld dafür gibt, türmen die beiden in einer manischen Nacht-und-Nebel-Aktion aus der Klinik und geben Vollgas. Während Hardy erkennt, was er für Anni wirklich empfindet, legen Paul und Toni alles, was sich ihnen in den Weg stellt, in Schutt und Asche und verbringen miteinander den glücklichsten Tag ihres Lebens.

Doch der nächste Morgen zeigt, dass eine psychische Erkrankung auf Glück keine Rücksicht nimmt. Pauls Depression kommt mit voller Wucht zurück. Er muss sich entscheiden: Läuft er weiterhin vor seiner Krankheit davon? Oder vertraut er den Menschen, die ihn lieben, so sehr, dass er endlich bereit ist, ihre Hilfe anzunehmen? Paul entscheidet sich für die Liebe und für die Erkenntnis, dass man eine psychische Erkrankung nicht alleine durchstehen muss. Denn das, was uns wirklich trägt, ist der Mut, unsere Schwächen zu zeigen und uns von denen helfen zu lassen, die wir lieben.

video

(Video: 2021 Barefoot Films GmbH / Perathon Film- und Fernseh GmbH / Warner Bros. Entertainment GmbH)

4. November 2021: Eternals 

audio

Seit Tausenden von Jahren beobachten und begleiten sie die Menschheit. Noch nie mussten diese mächtigen Helden eingreifen – bis jetzt. Mit ETERNALS wird das MCU spektakulär weiter erzählt und präsentiert allen Fans von ganz grossem Kino aussergewöhnliche neue Protagonisten! Darüber hinaus begeistert ETERNALS mit visuell atemberaubenden Bildern, grandioser Action, typischem Marvel Humor und einer einzigartigen Geschichte: Ein Erlebnis auf der grossen Leinwand, wie es nur Marvel erschaffen kann!

video

(Video: 2021 Marvel Studios)

28. Oktober 2021: Und morgen seid ihr tot

audio

2011. Das junge Schweizer Paar DANIELA WIDMER und DAVID OCH wird auf seiner Reise entlang der alten Seidenstrasse in Pakistan entfuhrt, DOD Kilometer weit ins kriegerische Waziristan verschleppt und dort an die Taliban ubergeben. Fortan werden sie unter prekarsten Verhaltnissen in einem Kriegsgebiet festgehalten. Gefechte und Drohnenangriffe sind an der Tagesordnung. Die Verhandlungen mit der pakistanischen, und indirekt auch der Schweizer Regierung, kommen uber Monate nicht voran. Erst wird die Freilassung von Taliban-KAmpfern, spater Losegeld von iiber funf Millionen Dollar gefordert. Schliesslich bleibt ihnen nur Flucht oder Tod. Nach acht Monaten Geiselhaft, gelingt ihnen als bislang einzige Zivilisten die Flucht vor den Taliban aus eigener Kraft.

video

Video: 2021 BVI (Buena Vista International).

Beitrag erfassen

Keine Kommentare