Pull down to refresh...
zurück

RADIO TOP Kino-Tipp

Ob Actionthriller, Horrorstreifen oder Liebesschnulzen - immer am Donnerstag kommen neue Filme ins Kino. RADIO TOP stellt dir jede Woche einen Blockbuster vor. Die Beiträge kannst du hier nachhören.

09.07.2020 / 08:50 / von: mco
Seite drucken Kommentare
0
Pinoccio (Bild: Ascot Elite Entertainment Group)

Pinoccio (Bild: Ascot Elite Entertainment Group)

Les Traducteurs

Les Traducteurs

Guns Akimbo

Guns Akimbo

Der Fall Richard Jewell

Der Fall Richard Jewell

Der wunderbare Mr. Rogers (Screenshot: Youtube.com/KinoCheck)

Der wunderbare Mr. Rogers (Screenshot: Youtube.com/KinoCheck)

Der Spion von nebenan

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Jeden Donnerstag um ca. 11:10 Uhr und 17:20 Uhr (Wiederholungen am Freitag um 13:10 Uhr, Samstag und Sonntag um 17:20 Uhr) stellen wir dir den Blockbuster der Woche vor. Die Beiträge kannst du hier nachhören.


09. Juli 2020 - Pinocchio

audio


In der Neuinterpretation des weltweit beliebten Klassikers kehrt Regisseur Matteo Garrone zurück zur ursprünglichen Geschichte von Pinocchio. Garrone erschafft eine geheimnisvolle Phantasiewelt voller leuchtender, lustiger und berührender Momente, die alle zum Staunen bringt. Holzschnitzer Geppetto bekommt das perfekte Stück Holz für sein neustes Projekt: eine Marionette. Doch dann passiert etwas Magisches: Die naseweise Holzpuppe beginnt plötzlich zu reden, sie fängt an zu gehen, rennen und essen - wie ein ganz normaler Junge auch. Geppetto nennt ihn Pinocchio und erzieht ihn wie seinen eigenen Sohn. Er wird hereingelegt, gekidnappt und von Banditen durch eine Welt voller phantasiereicher Kreaturen und Orte verfolgt. Die Fee mit den dunkelblauen Haaren, seine treue Freundin, versucht Pinocchio indes davon zu überzeugen, dass sein grösster Traum nur wahr werden kann, wenn er sich bessert: Denn Pinoccio möchte irgendwann ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut sein.

video

Video: Ascot Elite Entertainment Group.

2. Juli 2020 - Les Traducteurs

audio


Um den Verkauf des dritten Teils einer Bestseller-Trilogie weltweit gleichzeitig zu lancieren, heuert der Verleger Eric Armstrong neun Übersetzer an. Diese arbeiten unter strengster Aufsicht auf einem Landgut in Frankreich und sollten ihre Arbeit binnen zweier Monate erledigt haben. Doch nach wenigen Wochen tauchen im Internet die Übersetzungen der ersten zehn Seiten auf. Zugleich sieht sich Armstrong unter der Androhung, die gesamten Übersetzungen im Internet zugänglich zu machen, mit millionenschweren Erpresserforderungen konfrontiert.


25. Juni 2020 - Guns Akimbo

audio


Daniel Radcliffe (Harry Potter) spielt in der wahnwitzig-abgedrehten Actionkomödie GUNS AKIMBO den Loser Miles, der den Fighter in sich erst noch entdecken muss. Regisseur Jason Lei Howden entführt uns in eine Welt, die schon bald Realität sein könnte. Der erfolglose Videospielentwickler Miles (Daniel Radcliffe) landet zufällig auf der Seite von «Skizm», einem im Darknet live übertragenen Actionspiel, bei dem die Teilnehmer zu tödlichen Deathmatches antreten. Miles wird zum unfreiwilligen Mitspieler von «Skizm», bekommt eine automatische Waffe in jede Hand geschraubt und muss gegen die unbesiegbare Kampfmaschine Nix (Samara Weaving) antreten. Doch statt zu kämpfen, tritt Miles lieber die Flucht an. Erst als seine Ex-Freundin Nova (Natasha Liu Bordizzo) entführt wird, ist Miles gezwungen, sich dem Kampf auf Leben und Tod zu stellen.

video

Video: Ascot Elite Entertainment


18. Juni 2020 - Der Fall Richard Jewell

audio


«Da ist eine Bombe im Centennial Park. Ihr habt noch 30 Minuten!» Mit diesen Worten alarmiert Wachmann Richard Jewell (Paul Walter Hauser) die Behörden, als er am Rande der olympischen Spiele von Atlanta 1996 eine Bombe findet. Danach hilft er bei der Evakuierung von Passanten. Er wird als Held gefeiert, doch bald dreht sich der Wind. Wusste Jewell von der Bombe, weil er sie selbst platziert hat? Für das FBI passt der übergewichtige Einzelgänger, der so gerne ein richtiger Polizist wäre, perfekt auf das Profil eines Bombenlegers. Und auch die Presse ist schnell überzeugt. Journalisten wie die übereifrige Kathy Scruggs (Olivia Wilde) prägen mit ihren Schlagzeilen bald das Bild der Öffentlichkeit. Jeder Aspekt von Jewells Leben wird auseinandergenommen, er als möglicher Terrorist gebrandmarkt. Der engagierte Anwalt Watson Bryant (Sam Rockwell) sieht sich bald bei seinem Versuch, Jewells Unschuld zu beweisen, einem Kampf gegen Windmühlen ausgesetzt – bei dem ihm auch sein Klient nicht hilfreich ist. Denn der naive Jewell will dem von ihm so bewunderten FBI und den Polizisten bei der Tätersuche zur Seite stehen.

video

Video: 2020 Warner Bros. Ent.

11. Juni 2020 - Der wunderbare Mr. Rogers

audio


Biopic über den populären Fernsehmoderator Fred Rogers, der vor allem mit seiner Kinderserie 'Mr. Rogers' Neighborhood' Berühmtheit erlangte. Der Journalist Lloyd Vogel wird beauftragt, ein Porträt über den legendären Kinder-Entertainer zu schreiben. Im Zuge dessen lernt er, sich wieder zurück auf klassische Werte wie Güte und Mitgefühl zu besinnen und seinen Zynismus zu überwinden. Zwischen den Männern entsteht eine Freundschaft.

 

12. März 2020 - Der Spion von nebenan

audio


Nach einer völlig missglückten Undercover-Mission bekommt CIA-Agent JJ (Dave Bautista) von seinem Boss (Kim Jeong) noch eine letzte Chance: Gemeinsam mit der verschrobenen Bobbi (Kristen Schaal) soll der hünenhafte JJ in Chicago die Wohnung einer jungen Witwe (Parisa Fitz-Henley) überwachen – der wohl langweiligste Job der Welt. Wäre da nicht deren blitzgescheite neunjährige Tochter Sophie (Chloe Coleman), die dem ungeschickten Muskelpaket schnell auf die Schliche kommt und ihn als Spion enttarnt. Doch statt ihn auffliegen zu lassen, bietet sie einen Deal an: ihr Schweigen gegen sein Spionage-Knowhow! Widerwillig lässt sich JJ auf den Handel ein und stellt bald fest, dass er Sophies entwaffnendem Charme nicht gewachsen ist – und von der vorlauten Göre noch eine Menge lernen kann...

video
Video: Impuls Pictures AG

Beitrag erfassen

Keine Kommentare