Pull down to refresh...
zurück

RADIO TOP Streaming-Tipp

Ob Actionthriller, Horrorstreifen oder Liebesschnulzen, immer am Donnerstag stellt dir RADIO TOP eine coole Serie oder einen Film vor, den du gesehen haben musst. Die Beiträge kannst du hier nachhören.

21.01.2021 / 11:02 / von: mco/mle/asl
Seite drucken Kommentare
0
Die Serie «Atypical» erzählt die Geschichte des 18-jährigen Autisten Sam. (Bild: Netflix)

Die Serie «Atypical» erzählt die Geschichte des 18-jährigen Autisten Sam. (Bild: Netflix)

Brooklyn 99 (Bild: Facebook.com/Brooklyn Nine-Nine)

Brooklyn 99 (Bild: Facebook.com/Brooklyn Nine-Nine)

Das Damengambit (Screenshot: Youtube/Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz)

Das Damengambit (Screenshot: Youtube/Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz)

The I-Land (Screenshot: Youtube.com/KinoCheck Home)

The I-Land (Screenshot: Youtube.com/KinoCheck Home)

100 Dinge (Screenshot: Youtube.com/KinoCheck)

100 Dinge (Screenshot: Youtube.com/KinoCheck)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Da die Schweizer Kinos wegen des Coronavirus aktuell geschlossen haben, wird der Kino-Tipp durch den Film- und Serientipp ersetzt.

Jeden Donnerstag um zirka 11:10 Uhr und 17:20 Uhr (Wiederholungen am Freitag um 13:10 Uhr, Samstag und Sonntag um 17:20 Uhr) stellen dir unsere Moderatorinnen und Moderatoren einen legendären Film oder eine angesagte Serie vor. Die Beiträge kannst du hier nachhören.

21. Januar 2021: Atypical

audio

Atypical ist eine amerikanische Comedy-Serie. Die Geschichte erzählt vom 18-jährigen Sam, der Autist ist. Im Laufe der einzelnen Episoden werden all die Dinge beschrieben, die er auf seinem Weg des Erwachsenwerdens erlebt. Man erfährt auch wie diese Krankheit eine grosse Herausforderung für die Familie ist. Nebst Sam spielt auch seine Schwester Casey eine wichtige Rolle in der Serie. Sie ist ein 15-jähriger Teenie und widersetzt sich allem , was die Eltern ihr vorschreiben. Die zwei Kinder bringen aber auch die Ehe von Elsa und Doug an ihre Grenzen. Die Serie verspricht dennoch viel Lacher und niedliche Situationen.

14. Januar 2021: Brooklyn 99

audio

Brooklyn 99 spielt im fiktiven 99. Revier der New Yorker Polizei in Brooklyn. Das Revier hat gerade einen Chefwechsel hinter sich. Neu ist Captain Raymond Holt für die Detectives des 99. Revier zuständig. Dazu zählen Jake Peralta, Amy Santiago, Charles Boyle, Rosa Diaz sowie die beiden alt eingesessenen Hitchcock und Scully. Hilfe, die schrullige Truppe unter Kontrolle zu bringen, bekommt Holt von Sergeant Terry Jeffords. Holts Ziel: Strengere Regeln einführen, um die Detectives auf Trab zu halten. Dies gelingt mit mehr oder weniger mäßigem Erfolg.

7. Januar 2021: Das Damengambit

audio

Die kleine Elizabeth Harmon wächst nach dem Selbstmord ihrer Mutter in einem Mädchenheim in Kentucky auf. Dort entdeckt sie ihr Talent fürs Schachspiel - einem Spiel, das in den 60erjahren von Männern dominiert wird.

Beth ist nicht nur gut, sondern schnell die allerbeste im Ort, im Staat und bald auch im ganzen Land. Sie hat nur ein grosses Problem: sie ist tabletten- und alkoholabhängig. Ohne Tabletten kann sie das Spiel nicht visualisieren, doch zu viel Rauschmittel könnten ihr die ganze Karriere zerstören...

31. Dezember 2020: I-Land 

audio

The I-Land erzählt die Geschichte von zehn Fremden, die ohne jegliche Erinnerung am Strand einer einsamen tropischen Insel erwachen. Die Serie handelt zunächst vom alltäglichen Überlebenskampf und Rivalitäten zwischen den Gestrandeten. Im Verlauf der Handlung stellt sich die Insel als eine virtuelle Realität heraus. Die Gestrandeten sind tatsächlich Insassen in einem Gefängnis und die Insel ist ein Experiment, das feststellen soll, ob die Gefangenen zur Wiedereingliederung in die Gesellschaft bereit sind.


24. Dezember 2020: 100 Dinge

audio

Toni liebt seine Espressomaschine. Paul liebt sein Handy. Toni kann nicht ohne Haarpillen, Paul nicht ohne seine heiligen Sneakers. Aber vor allem kann Paul nicht ohne Toni und Toni nicht ohne Paul. Aber das wissen sie nicht. Immer geht es darum, wer besser oder cooler ist, und das haben sie nun davon: Jetzt sitzen sie da, ohne Möbel, ohne Kleidung, nackt und verfroren. Hundert Tage, haben sie gewettet, müssen sie auf alles verzichten. Jeden Tag kommt nur ein Gegenstand zurück. Und das ist erst Tag eins!

Beitrag erfassen

Keine Kommentare