Pull down to refresh...
zurück

TOP³ mit Milky Diamond: «Ich wollte einfach berühmt werden»

Sein zweiter Vorname ist Michael, mehr verrät Milky Diamond von seinem bürgerlichen Namen nicht. Seit 15 nennt er sich Milky Diamond oder neuerdings auch gerne «Queen of the Scene» der Schweizer Drag-Szene.

03.12.2021 / 09:01 / von: sbr
Seite drucken Kommentare
0
Milky Diamond im TOP³ (Bild: TELE TOP)

Milky Diamond im TOP³ (Bild: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

video

Schon von klein auf interessierte sich Milky Diamond für die verschiedensten Künste. Spielte Geige, zeichnete seine eigenen Outfits oder töpferte gerne. «Ich wollte einfach berühmt werden.» Dabei erhielt der heute 28-Jährige stets die Unterstützung von seiner Mutter. Auch heute besucht sie häufig seine Shows. Nicht viele könnten das von ihrer Familie behaupten: «Ich kenne viele, die von der Familie verstossen worden sind.»

Generell habe die Drag-Szene in der Gesellschaft weiterhin einen schwierigen Stand. Milky Diamond traut sich nicht als Drag aus dem Haus. Er fährt entweder mit dem Taxi in den Club oder zieht sich dort erst um. Denn: «Eine gute Freundin ist als Drag verprügelt worden.»

Weshalb auch innerhalb der Drag-Szene nicht alles nur bunt und schillernd ist, erzählt Milky Diamond am Freitag, 3. Dezember ab 18:30 Uhr auf TELE TOP, am Sonntag um 10 Uhr auf RADIO TOP und jederzeit als Podcast.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare