Pull down to refresh...
zurück

TOP³ mit Oliver Keller: «Stuntman ist kein Beruf sondern eine Mission»

Oliver Keller träumte bereits als kleiner Junge davon Stuntman zu werden. 40 Jahre später ist der Zürcher einer der erfolgreichsten Stuntmen Hollywoods. Egal ob Ashton Kutcher, Sacha Baron Cohen oder Pierce Brosnan, er hat sich schon für fast alle Stars in Action gebracht.

11.02.2022 / 09:01 / von: sbr
Seite drucken Kommentare
0

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Video

 

Er lebte den «American Dream»: Mit 21 Jahren wanderte Oliver Keller nach Los Angeles aus, um seinen Kindheitstraum zu erfüllen. Nur wenige glaubten an ihn, doch der Zürcher hat es geschafft, er gehört in Hollywood zur Elite der Stuntmen. Für den 46-Jährigen ist klar: «Stuntman ist kein Beruf, sondern eine Mission.»

Einer der ersten grossen Filme von Oliver Keller war «Spider-Man», es folgten «Der Diktator», «The Suicide Squad» oder Serien wie «24», «Navy CIS» und viele mehr. Als Stuntman sei man aber nicht nur für die Actionszenen verantwortlich, es gehe auch darum, sich in eine Rolle zu versetzen. «Man muss sich so bewegen wie der Schauspieler.» Manchmal aber eben auch das Gegenteil denn: Es gibt gewisse Schauspieler, die nicht cool aussehen, wenn sie rennen.»

Eine Reise in die Welt der Stuntmen mit Oliver Keller im TOP³ am Freitagabend ab 18.30 Uhr und stündlich wiederholt auf TELE TOP, am Sonntag auf RADIO TOP und jederzeit als Podcast.

 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare