Pull down to refresh...
zurück

TOP³ mit Pascal Marty: «Man kann über jedes Tier etwas spannendes erzählen»

Als Kurator im Zoo Zürich ist Dr. Pascal Marty Experte für fast jedes Tier. Besonders mit Affen kennt er sich aus, er hat sie über 10 Jahre in freier Wildbahn erforscht. Woher die Faszination für diese Tiere kommt, verrät er im Gespräch mit Stefano Bollmann.

24.06.2021 / 16:23 / von: sbo
Seite drucken Kommentare
0

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Video

 

Pascal Marty kennt sich aus in der Tierwelt. Als Kurator im Zoo Zürich muss er das auch, aber: «Ich muss nicht über alle alles wissen, aber ich muss wissen, wo ich mich informieren kann!». Spezialisiert ist Pascal Marty auf Affen, über 10 Jahre lang hat er Affen im Dschungel studiert. Und als wäre das noch nicht genug, ging es dann noch nach Australien zu den Delfinen. Im Zoo Zürich hat er nun seinen Traumjob gefunden, und warum er vom Reisen genug hat und jetzt «Sesshaft» wurde, welche fünf Sprachen er spricht und woher die Faszination für Tiere kommt, erzählt er in dieser Folge TOP3.

Am Freitagabend ab 18:30 Uhr auf TELE TOP, am Sonntagmorgen um 10 Uhr auf RADIO TOP oder jederzeit als Podcast.

 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare