Pull down to refresh...
zurück

TOP³ mit Stefan Hofmann: «Wir Blinden können unsere Bank nicht frei wählen»

Seit Geburt ist Stefan Hofmann sehbehindert, davon lässt er sich selbst aber nicht behindern. Der Winterthurer ist ein Kämpfer und stellt sich stets neuen Herausforderungen. Was als Nächstes ansteht und welche Hürden ihm die Gesellschaft stellt.

03.06.2022 / 09:01 / von: sbr
Seite drucken Kommentare
0

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Video

«Augen zu und durch», mit diesem Motto geht Stefan Hofmann stehts durchs Leben. Diese kämpferische und positive Art habe der Winterthurer unteranderem seinen Eltern zu verdanken. «Sie haben probiert mich möglichst normal zu erziehen. Deshalb habe ich mich lange nicht speziell gefühlt.» Der Umgang in der Gesellschaft sei aber bis heute teilweise schwierig. «Wir Blinden können unsere Bank nicht frei wählen.»

Um Blinden oder Sehbehinderten Menschen den Alltag zu vereinfachen, hat Stefan Hofmann «Tools4theBlind» gegründet. Er verkauft Gegenstände, wie Mikrowellen für Blinde, Brailletastaturen oder auch Farberkennungsgeräte. Dies zuerst im kleinen Rahmen aus einem Keller, seit 2018 in seinem eigenen Ladengeschäft an der Wartstrasse in Winterthur.

Stefan Hofmann im TOP³ am Freitagabend ab 18.30 Uhr und stündlich wiederholt auf TELE TOP, am Sonntag auf RADIO TOP und jederzeit als Podcast.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare