Pull down to refresh...
zurück

Valentin Landmann im TOP³: «Viele lassen das Leben herunterrollen wie eine Klopapierrolle»

Er ist der bekannteste Strafverteidiger der Schweiz: Valentin Landmann steht seit Jahrzehnten für Hells Angels, Prostituierte oder auch Drogenbosse ein. Wieso er das tut und wie er seine Salatsauce mag.

01.07.2022 / 10:00 / von: sbr
Seite drucken Kommentare
1

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Video

 

«Ich verteidige den Menschen aber nicht die Tat.» Ein Grundsatz, den der Strafverteidiger Valentin Landmann seit vielen Jahren vertritt. Seine Mandate sind häufig happig, zu heiss ist ihm aber eigentlich kein Fall. Weder die Hells Angels noch Mörder oder Drogenbosse.

Bekannt ist der gebürtige St.Galler aber nicht nur für seine Fälle, sondern auch für seinen Auftritt. Häufig trägt er eine Uhren-Krawatte und liebt Accessoires mit Totenköpfen drauf. Eine Symbolik, wie der 72-Jährige sagt: «Der Anwalt kämpft um Lebenszeit für die Klienten.» Und auch er selbst wolle sein Leben in vollen Zügen geniessen. Anders als andere, denn: «Viele lassen das Leben herunterrollen wie eine Klopapierrolle.»

Valentin Landmann im TOP³ am Freitagabend ab 18.30 Uhr und stündlich wiederholt auf TELE TOP, am Sonntag auf RADIO TOP und jederzeit als Podcast.

Beitrag erfassen

Casagrande
am 01.07.2022 um 21:02
Was dieser "Mann" für absoluten Unsinn plappert: Kriminelle mit "psychischen Problemen" anders von Rechts wegen behandeln....?Falsch: wer eine Gewalttat an einem Menschen ausübt, gehört schlichtweg hinter Gitter - egal aus welchen Gründen er dies tat!!!!Gewalttäter sind schlichtweg NICHT normal, ansonsten sie keine OPFER schaffen würden!!!Deshalb gehören Gewalt-Täter - jeglicher Art, Abart - ins Gefängnis und das für viele Jahre, bis lebenslang!!!!Es geht prioritär um den "Opferschutz", Schutz vor Wiederholungs-Opfern!Die Opfer, sind lebenslang traumatisiert = lebenslange Strafen für die Täter!!!Freundliche GrüsseDenise Casagrande