Pull down to refresh...
zurück

Bienvenido a Cuba – die TOP-Themenwoche

Wir nehmen dich mit auf eine Reise quer durch Kuba. Von Havanna bis Santiago de Cuba begleiten wir den Winterthurer Mark Kuster, besuchen seine Kinderhilfsorganisation «Camaquito», treffen den Schweizer Botschafter und lernen die kubanische Kultur kennen. Sei dabei, vom 2. - 8. Mai auf allen Kanälen der TOP-Medien.

18.04.2022 / 10:05 / von: sbo
Seite drucken Kommentare
3

TOP-Themenwoche Kuba (Bild: S.Bollmann/TOP-Medien)

3
Schreiben Sie einen Kommentar

Hola y bienvenidos a nuestra semana temàtica.

Vom 2. – 8. Mai lernst du Kuba von einer ganz neuen Seite kennen. Denn Kuba ist mehr als nur «Havanna, Zigarren und Rum»!

Wir begleiten den Winterthurer Mark Kuster und besuchen mit ihm verschiedene Projekte seiner Kinderhilfsorganisation «Camaquito». Bereits seit 20 Jahren unterstützt die Organisation Projekte in den Bereichen Bildung, Sport, Kultur und Gesundheit für Kinder und Jugendliche in Kuba.

Ausserdem treffen wir Mauro Reina, Schweizer Botschafter in Kuba zu einem TOP³ Spezial und lernen Zigarren richtig rauchen, Rum richtig trinken oder eine Fahrt in einem farbigen Oldtimer richtig geniessen.

GEWINNSPIEL

Hat auch dich das Kuba-Flair gepackt? Dann bewirb dich jetzt für das grosse TOP-Gewinnspiel und gewinne eine Reise im Wert von über Fr. 7000.- für 2 Personen nach Kuba. Alle Details gibt es HIER.

Buena suerte

Die TOP-Themenwoche wird präsentiert von:

 

Beitrag erfassen

Jasmin
am 30.04.2022 um 18:12
Weder nur Top oder Flop! Das wird diesem vielseitigen Land und den Menschen nicht gerechnet! Kuba ist zum Glück mehr als seine Politik....
Claudio Meyer
am 18.04.2022 um 21:47
Kuba ist eine Diktadur, die das Volk ausnützt. Es gibt ca. 1'000 politisch Inhaftierte, darunter Minderjährige. Kusters Hilfswerk ist nur in Kollaboration mit dem Regime möglich. Es gibt keine unabhängigen Hilfswerke oder Presse. Die Regierung kauft stattdessen Material für Polizei und Armee für die Repression. Die jungen Kubaner sehen keine Zukunft im Land, 60'000 sind in 5 Monaten ausgewandert wegen der brutalen Militärdiktadur. Das Geld der Touristen und die Spenden landen beim Militär das mehr als 50% aller Geschäfte besitzt.
Mark Kuster
am 18.04.2022 um 14:16
Kuba ist mehr als ein Land - Kuba ist TOP