Pull down to refresh...
zurück

Erhitzte Gemüter in Uster ZH

Die Abstimmung über das geplante Kultur- und Begegnungszentrum auf dem Zeughausareal in Uster ist emotional. Eine Frage, die im Raum steht: Kostet das Kulturzentrum Uster viel mehr als ursprünglich geplant oder wird es günstiger? Die Meinungen und Argumente gehen bei den Kosten – und auch sonst – weit auseinander.

29.05.2024 / 16:43 / von: lme/jja
Seite drucken Kommentare
1

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Die TOP-Medien haben mit Pro und Kontra gesprochen:

video

Beitrag erfassen

Henny Burkhart
am 01.06.2024 um 11:31
Die Kosten von 36.6 Milj ist nur der Anfang. Mit allem drum und dran kostet das Projekt sicher 60 milj. Uster hat 131 milj Schulden. Die sollten zuerst mal rückgängig gemacht werden. Uster ist nicht Zürich. Im Zeughausareal stehen einige Räume leer, diese könnten gar wenig Geld umgestaltet werden.Zuerst muss mal die Unterführung kommen. Dafür hat Uster schon lange abgestimmt aber liegt in der Ochsenschür in der Schublade. Der Stadthofsaal kann für wenig Geld restauriert werden.