Pull down to refresh...
zurück

Klimaexperte: «Die Auswirkungen sind katastophal»

Die Schweiz erwartet eine Hitzewelle. Diese Woche wird es bis zu 40 Grad heiss, Meteorologen erwarten Juni-Temperaturrekord. Auch in der Nacht sollen die Temperaturen nicht unter 20 Grad fallen. Experten sind beunruhigt.

24.06.2019 / 18:55 / von: telenzi
Seite drucken Kommentare
0
Die Folgen des Klimawandels machen sich laut Forscher in der Schweiz bemerkbar. (Screenshot: TELE TOP)

Die Folgen des Klimawandels machen sich laut Forscher in der Schweiz bemerkbar. (Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Die Schweiz wird trockener, heisser, schneeärmer und kämpft künftig mit heftigeren Niederschlägen. Dieses Szenario prophezeien Klimaforscher. Es seien die Folgen des Klimawandels, so Elmar Grosse Ruse, Klimaexperte bei WWF Schweiz. Die Auswirkungen werden laut dem Forscher unser Ökosystem durcheinander bringen. Aber nicht nur die Umwelt, sondern auch wir Menschen würden unter diesen Temperaturen leidern. So gab es im Jahr 2018 überdurchschnittlich viele Menschen, welche am Hitzetod starben.

Im Interview mit TELE TOP schaut ein Klimaexperte in die Zukunft und erzählt wie unser Klima in 30 Jahren aussehen wird:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare