Pull down to refresh...
zurück

Ephraims und Manassehs Vorhaut wurde abgeschnitten und sie leiden darunter

Den Zwillingen Manasseh und Ephraim Seidenberg ist als Kinder die Vorhaut abgeschnitten worden. Nun, als Erwachsene, leiden sie unter dieser Operation. Bei «Liebe, Lust & Lila» erzählen die Brüder ihre Geschichte.

22.06.2022 / 11:51 / von: ame/awe
Seite drucken Kommentare
2

2
Schreiben Sie einen Kommentar

video

Bei den Zwillingen Manasseh und Ephraim Seidenberg wurde nach jüdischer Tradition am 8. Tag nach der Geburt die Vorhaut abgeschnitten. Heute leiden sie unter chronischen Schmerzen, trockener Schleimhaut und einer Narbe. Weil die Eichel nicht mehr durch eine Vorhaut geschützt ist, ist sie härter geworden. Sie brauchen daher mehr Stimulation beim Sex.

Die Brüder möchten junge Eltern, die Politik und die Gesellschaft für dieses Thema sensibilisieren und fordern die «Genitale Selbstbestimmung». Sie haben den Betroffenenverband «prepuce.ch» gegründet, bei dem sich Männer austauschen können.

Bei «Liebe, Lust & Lila» reden sie offen über das Tabu-Thema und wollen die Diskussion anregen. Am Montag, 20. Juni, ab 18:30 und stündlich wiederholt auf TELE TOP.

Beitrag erfassen

Malte Reimann
am 22.06.2022 um 15:02
Jaaaa ganz bestimmt, niemand von den Hunderten Betroffener, die Sie kennen, hat eine Narbe. Woher sollte die auch nur kommen, wenn man ca. 1/3 der gesamten Penishaut abschneidet? (Ironie Off).Wie sehr muss die Bewusstwerdung über eine Verletzlichkeit am eigenen Genital als bedrohlich empfunden werden, wenn man nicht einmal "eine Debatte eröffnen" will?Zumal es um etwas so selbstverständliches geht: Nämlich dass jeder Mensch nur selbst über seinen eigenen Intimbereich entscheiden soll?Solche abwehrenden Reaktionen verdeutlichen, wie notwendig eine Debatte zu diesem Thema ist, und diese informative Sendung leistet hier einen wichtigen Beitrag. Es ist ein großes Tabu und wühlt bei vielen Menschen Schmerzvolles auf, was bisher nirgendwo Platz bekommen hat.Vielen Dank für diese Sendung.
Joe
am 20.06.2022 um 23:04
Also ich kenne hunderte beschnittene Männer, keiner von denen hat irgendwelche chronische schmerzen oder irgendwelche narben.Und wie wissen die das sie beim sex mehr Stimulation brauchen wenn sie noch nie sex mit Vorhaut hatten???Wie ist da bitte der Vergleich möglich??Lieber zuerst andere Meinungen von beschnittenen Männern einholen, als hier gleich Debatte eröffnen!!