Pull down to refresh...
zurück

OSSV - Ostschweizer Skiverband

Der Ostschweizer Skiverband (OSSV) ist ein Regionalverband, parteipolitisch und konfessionell neutral.

31.07.2018 / 09:31 / von: nme
Seite drucken Kommentare
0
Promotion
OSSV - Training für Wettkampf (Bild: OSSV)

OSSV - Training für Wettkampf (Bild: OSSV)

OSSV - Team (Bild: OSSV)

OSSV - Team (Bild: OSSV)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Er strebt die Zusammenarbeit mit anderen Sportorganisationen, Tourismusorganisationen und weiteren öffentlichen und privaten Institutionen an, die am Schneesport interessiert sind. Er ist eingebettet in ein umfassendes Netzwerk von nationalen Verbänden und Organisationen. Als Unterverband von Swiss-Ski wird der OSSV von diversen Sponsoren und Gönnerorganisationen unterstützt.

Der OSSV nimmt eine gesellschaftliche und sozialpolitische Aufgabe wahr, in dem er den Schneesport als Breitensport und auch Leistungssport fördert. Er koordiniert und überwacht den wettkampfmässigen Schneesport und richtet in den angebotenen Disziplinen Verbandsmeisterschaften aus.

Der Ostschweizer Skiverband zählt zu den wichtigsten und erfolgreichsten Sportverbänden der Ostschweiz. Im Jugend-Leistungssport arbeitet er mit Sportschulen in St. Gallen, Teufen, Nesslau und Gams zusammen. Diese Partnerschaft ermöglicht den Sportschülern, Sport und Schule in Einklang auszuüben.

Unter dem OSSV vereinen sich derzeit 6 Disziplinen: Ski Alpin, Langlauf/Biathlon; Skispringen/Nordische Kombination; Breitensport/Tourenwesen und Snowboard. Diese Disziplin wird durch den Partner BASE (Boarding Association Swiss East) geführt und koordiniert.

Er unterstützt und fördert Massnahmen für Sicherheit und Gesundheit im Leistungssport wie auch im Breitensport. Des weiteren setzt sich der OSSV für einen dopingfreien Sport ein. Es gelten die allgmeinen Bestimmungen der Athletenverträge, Swiss-Ski und Swiss-Olympic. Er stellt sicher, dass stets auf Natur und Umwelt geachtet wird.

Ziele:
Förderung des Ski- und Schneesports sowie Organisation und Durchführung von regionalen und interregionalen Ski-/Langlauf-/Skisprung- und Snowboard-Wettkämpfen.
Gezielte Aus- und Weiterbildung von J+S-Leitern, Trainern, Betreuer und Funktionären

www.ossv.ch

 

 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare