Pull down to refresh...
zurück

TOP TALK: Klimapolitik – Ist ziviler Ungehorsam nötig oder schadet er?

Der Klima-Kleber und Aktivist von «Renovate Switzerland», Max Voegtli wird vom Bezirksgericht Zürich schuldig gesprochen. Das Gericht hat den 30-Jährigen gestern unter anderem wegen Nötigung und Sachbeschädigung zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt.

30.08.2023 / 19:03 / von: tri
Seite drucken Kommentare
2

2
Schreiben Sie einen Kommentar

video

Im heutigen TOP TALK spricht Max Voegtli über den Prozess, das Urteil und über seine Art des Protestes.

Ausserdem erklärt Luis Deplazes, Präsident der Jungfreisinnigen des Kantons Zürich, weshalb er hinter der Verurteilung steht und weshalb er das Gefühl hat, dass diese Art von Aktivismus dem Thema mehr schadet als nützt.

TOP TALK: jeden Mittwoch ab 18:20 Uhr auf TELE TOP (stündlich wiederholt) und online.

Beitrag erfassen

Michael
am 01.09.2023 um 22:23
Man weiß seit 1967 über die Gefahren des Klimawandels und trotzdem wurden Straßen gebaut, die Benzinsteuer nie erhöht seit 1993, in Ölkraftwerk gebaut, in Deutschland Kohle gebaggert, Flughafen ausgebaut, Flugtickets subventioniert. Da muß man schon zu solchen Mitteln greifen.
André
am 31.08.2023 um 18:07
Wieso verweigern die Klimaaktivisten den Dialog mit ihren Gegnern resp. diejenigen die der Meinung sind, der Klimawandel sei nicht menschemgemacht genausp wie CO2 nicht an der Klimaerwärmung schuld ist. Einfach zu behaupten, es sei so und Punkt geht nicht!