Pull down to refresh...
zurück

TOP³ mit Anna Rosenwasser: «Ich bin enthusiastische Sticker-Sammlerin»

«Halb so jüdisch, wie sie heisst. Doppelt so gay, wie sie aussieht.» Das schreibt die LGBTQ-Expertin Anna Rosenwasser über sich selbst. Doch die 31-Jährige ist noch mehr. Zum Beispiel Katzenliebhaberin oder enthusiastische Sticker-Sammlerin.

25.02.2022 / 10:01 / von: sbr
Seite drucken Kommentare
0

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Video

 

Ihr Name ist Programm, meistens: Anna Rosenwasser ist bekannt für ihre rosafarbenen Haare. «Ich habe einfach gerne Rosa», gibt sie als Begründung an. Aktuell sind die Haare der 31-Jährigen aber hellblau. Besonders bekannt ist sie für ihr Engagement als LGBTQ-Expertin und Vertreterin der queeren Community in der Schweiz. «Wir Menschen sind so unterschiedlich und das ist schön.» Dennoch räumt Rosenwasser auch ein: «Manchmal macht Gendern Sinn und manchmal weniger.»

Nicht ganz so bekannt ist hingegen eine von Anna Rosenwassers Freizeitbeschäftigungen: «Ich bin enthusiastische Sticker-Sammlerin.» So benütze sie das Sticker-Album tagtäglich und zählt es gar zu ihren fünf wichtigsten Besitztümern.

Anna Rosenwasser im TOP³ am Freitagabend ab 18.30 Uhr und stündlich wiederholt auf TELE TOP, am Sonntag auf RADIO TOP und jederzeit als Podcast.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare