Pull down to refresh...
zurück

TOP³ mit Erich Vock: «Mayonnaise-Brot natürlich ohne Butter»

Mayonnaise-Brötchen gehen bei Erich Vock zwar immer. Dennoch schlägt sein Herz für die Theater-Bühne, und das schon sein ganzes Leben. Heute liegen weit über 100 Produktionen hinter ihm und zu seinem 60. Geburtstag hat er sich selbst ein neues Stück gegönnt und schlüpft dafür sogar in eine Doppelrolle.

18.02.2022 / 09:05 / von: sbo
Seite drucken Kommentare
0

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Video

 

In seiner 40-jährigen Bühnenkarriere stand Erich Vock bei über 100 Theaterproduktionen im Einsatz. Sein Herz verlor der heute 60-jährige schon als Kind ans Theater. «Es war schon früh klar, dass ich das machen möchte». Seine Familie hielt ihn damals für einen «Spinner», Moderator Stefano Bollmann und Erich Vock sind sich aber einig, ein Spinner» ist er geblieben! 

Noch zu seinem 50. Geburtstag nahm sich Erich Vock eine längere Auszeit. Zusammen mit seinem Mann Hubert Spiess reiste er damals mehrere Monate durch Südamerika. 10 Jahre später sieht das anders aus. Zu seinem 60. gönnt sich Erich Vock ein neues Theaterstück und schlüpft dafür sogar in eine Doppelrolle. «Das ist vor allem hinter den Kulissen ein wirklich anstrengendes unterfangen!».

Warum der erfolgreiche Schauspieler und Regisseur im Tiro auch noch eine alte Bäckerei gekauft hat, erfahren wir im TOP3, am Freitagabend ab 18:30 Uhr und stündlich wiederholt auf TELE TOP, am Sonntagmorgen um 10 Uhr auf RADIO TOP oder jederzeit als Podcast. 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare