Pull down to refresh...
zurück

TOP³ mit Jan Scherrer: «Ich hatte das Gefühl Snowboarden ist der grösste Seich»

Er ergatterte kürzlich eine Olympia-Bronzemedaille, studiert nebenbei noch Wirtschaft und wird bald zum ersten Mal Vater: Jan Scherrer ist definitiv ein vielbeschäftigter Mann. Im TOP³ verrät er, wie gross die Nervosität kurz vor der Geburt seiner Tochter ist und ob sie gar jene vor seinem Start in der Olympia-Halfpipe übertrumpft.

01.04.2022 / 10:00 / von: sbr
Seite drucken Kommentare
0

0
Schreiben Sie einen Kommentar

video

 

«Es ist fast lächerlich, wie perfekt das Timing ist», resümiert Jan Scherrer über seine vergangene Snowboard-Saison und die bevorstehende Geburt seines ersten Kindes. Hochschwanger jubelte seine Frau Sasha von Zuhause aus über die Bronze-Medaille des 27-jährigen Toggenburgers. Ende April kommt nun die gemeinsame Tochter zur Welt.

Mit 7 Jahren begann Jan Scherrer mit dem Snowboarden. Unter anderem aus ästhetischen Gründen: «Ich fand, dass es viel cooler aussieht als Skifahren.» Die Grosse Liebe war es zu Beginn dennoch nicht. «Ich hatte das Gefühl Snowboarden ist der grösste Seich.» Einige Stürze und Nasenbluten später, verfiel er dem Sport dann eben doch.

Jan Scherrer im TOP³ am Freitagabend ab 18.30 Uhr und stündlich wiederholt auf TELE TOP, am Sonntag auf RADIO TOP und jederzeit als Podcast.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare