Pull down to refresh...
zurück

TOP³ mit Kariem Hussein: «Vielleicht bist du ja ein Nachkomme von Tutanchamun?»

Kariem Hussein ist nicht nur ein erfolgreicher Leichtathlet, er ist auch Arzt, halb Schweizer und halb Ägypter. Ob da irgendwelche Pharaonen in der Familiengeschichte mitmischen?

13.05.2022 / 14:11 / von: sbo
Seite drucken Kommentare
0

0
Schreiben Sie einen Kommentar

video

 

Hürdenläufer Kariem Hussein ist in Tägerwilen im Kanton Thurgau aufgewachsen. Schon früh war klar, dass Sport mal ein wichtiger Bestandteil in seinem Leben sein wird. «Ich hab erfolgreich Tennis gespielt, aber auch Fussball», sagt Kariem Hussein im Gespräch. Von seiner Familie gepushed wurde er in sportlicher Hinsicht nie: «Meinem Vater war vor allem wichtig, dass ich etwas studiere!».

Nach einer neunmonatigen Zwangspause, Kariem Hussein wurde kurz vor Olympia wegen eines Dopingvorfalls gesperrt, freut er sich wieder an Wettkämpfen teilnehmen zu können. «Die Pause hat mir auch gut getan!».

Auch seine familiäre Herkunft ist in dieser Folge ein Thema. Kariem Hussein ist halt Ägypter - «Vielleicht bist du ein Nachkomme von Tutanchamun?» fragt Stefano Bollmann. 

Die Antwort darauf gibt es im TOP3 am Freitagabend ab 18:30 Uhr auf TELE TOP, am Sonntagmorgen um 10 Uhr auf RADIO TOP oder jederzeit als Podcast. 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare