Pull down to refresh...
zurück

SPORTDATE: Vergé-Dépré und Heidrich treffen auf Marcel Dobler

Anouk Vergé-Dépré und Joana Heidrich - Beachvolleyball-Europameisterinnen treffen in der aktuellen Sendung auf Marcel Dobler, Mitgründer von Digitec und VR von Franz Carl Weber. Mehrfach Weltmeister im Stepptanz Daniel Borak, sorgt für die tänzerische Unterhaltung.

09.11.2020 / 18:20 / von: sbo
Seite drucken Kommentare
0

Anouk Vergé-Dépré und Joana Heidrich - Beachvolleyball-Europameisterinnen im SPORTDATE (Bild: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Anouk Vergé-Dépré und Joana Heidrich - Beachvolleyball-Europameisterinnen
Das Schweizer Beachvolleyball-Duo Anouk Vergé-Dépré und Joana Heidrichsind holten sich im September 2020 an der EM in Jūrmala Gold. Vergé-Dépré wuchs in Bern zusammen mit ihrer sechs Jahre jüngeren Schwester Zoé Vergé-Dépré auf und hat die Schweizer und Französische Nationalität. Ihr Vater stammt aus Guadeloupe und ihre Mutter aus dem Berner Oberland. Bereits im Alter von zehn Jahren spielte sie Volleyball. Sie wurde von ihrem Vater Jean-Charles Vergé-Dépré und ihrer Mutter Sandra Bratschi, die beide in der höchsten Schweizer Liga spielten, animiert und gefördert.

Joana Heidrich ist in Gerlisberg bei Kloten ZH aufgewachsen. Im klassischen Volleyball holte sie sich das technische Rüstzeug und brachte es bis in die höchste Schweizer Liga. Zunächst spielte sie bei Züri Unterland und stand auch beim Erstligisten VC Kanti Schaffhausen unter Vertrag. Mit 21 sagte sie der Halle adieu und setzte voll auf den Sand. Das Spiel zu zweit ist noch athletischer, der mentale Druck auf jede einzelne Spielerin ist enorm. Das gefällt der 1.90 Meter grossen Blockspielerin. Konsequent setzte die gelernte Kauffrau ihren Weg an die Weltspitze fort. Sie war U21-Weltmeisterin und gewann zwei Turniere der Beach Volleyball World Tour. Von ihren ersten Olympischen Spielen – 2016 in Rio – kehrte sie als Fünftplatzierte zurück. Seit 2017 spielt sie mit Anouk Vergé-Dépré. Auch ihre Brüder Florian und Adrian spielen Volleyball und Beachvolleyball. Die Familie hat für Heidrich einen hohen Stellenwert: «Ich kann in Kloten bei meiner Mutter und in der Natur wunderbar abschalten. Die Familie ist mein Ruhepol und gibt mir Halt». 

Marcel Dobler - Mitgründer von Digitec und VR von Franz Carl Weber 
Marcel Dobler ist ein Schweizer Unternehmer, Sportler und Politiker. Er ist Gründungsmitglied des Unternehmens Digitec und war während 13 Jahren dessen CEO. Zudem ist er ist Miteigentümer und Verwaltungsrat von Franz Carl Weber. Seit 2015 ist er Mitglied des Nationalrats.

Achtung, fertig, Kamera! Dancestudio Borak
In unserem neuen Programmteil "Achtung, fertig, Kamera" stellt Daniel Borak den Stepptanz vor. Der Winterthurer hat an der Stepptanz-WM schon elf Goldmedaillen gewonnen!  Als freischaffender Profitänzer bildet er sich heute immer wieder in Barcelona, Chicago, Los Angeles und New York weiter und wird als Gast-Dozent für Workshops und Festivals nach Deutschland, Italien, Tschechien, Kolumbien, England, Spanien, Brasilien, Ukraine und in die USA eingeladen. Seit mehreren Jahren unterrichtet Daniel im Backstage Studio Zurich und an der familieneigenen Tanzschule „DanceStudio Liba Borak“ in Winterthur. Dort fördert er Kinder bis Erwachsene in den Bereichen Stepptanz und HipHop, choreographiert jedes Jahr (seit 2006) eine vielzahl an Stücken für die Schweizer-und Weltmeisterschaften im Stepptanz und bringt diese meist auf die obersten Ränge. 

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare