Pull down to refresh...
zurück

SPORTDATE: World Chocolate Master trifft auf Sportpistolenschützin

Elias Läderach ist einer der besten Confiseure der Welt. Er trifft im SPORTDATE auf die Sportpistolenschützin Heidi Diethelm Gerber.

09.12.2019 / 18:30 / von: sbo
Seite drucken Kommentare
2

SPORTDATE um 18:30 Uhr auf TELE TOP (Bild: TELE TOP)

2
Schreiben Sie einen Kommentar

Dass die beste Schokolade aus der Schweiz kommt, ist kein Geheimnis. Wussten Sie aber, dass auch der Mann, der am besten damit umgehen kann, ebenfalls aus der Schweiz kommt? Elias Läderach, Mitglied der traditionsreichen Schweizer Chocolatierfamilie Läderach ist auch einer der besten Confiseure der Welt. 

Den ersten Erfolg feierte er nur zwei Jahre nach seinem Lehrabschluss an den World Pastry Team Championship 2008, wo er mit dem Schweizer Team die Bronze-Medaille holte. Im Herbst 2017 folgte der Titel Swiss Chocolate Master und damit die Qualifikation für die World Chocolate Masters 2018, bei welchen Elias Läderach sich neben dem Weltmeistertitel auch den Presse-Preis und in vier von sieben Kategorien den 1. Platz holte.

Heidi Diethelm Gerber holt an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro die erste Medaille für die Schweiz. In einem nervenaufreibenden Wettkampf mit der Sportpistole über 25 Meter im Duell um Bronze gegen die Chinesin Zhang Jingjing, der Weltmeisterin von 2014, setzte sich die Thurgauerin durch. Die damals 47-jährige ist die erste Schweizer Schützin, die es an Olympischen Spielen aufs Podest schaffte.

SPORTDATE mit Regula Späni, am Montag, 9. Dezember ab 18:30 Uhr und stündlich wiederholt auf TELE TOP

 

Video

 

 

Beitrag erfassen

Stephanie Cap
am 11.12.2019 um 21:58
Toller Beitrag zum Schiesssport - Vielen Dank dafür. Die Jungen bringen das super auf den Punkt.
Petra Ganter (Mami von Ladina)
am 10.12.2019 um 16:19
Super Bericht. Vielen herzlichen Dank