Pull down to refresh...
zurück

TOP DOKU: Die «Stiftung Peter Bachmann» in Äthiopien

Im Oktober begleitete TELE TOP während einer Woche exklusiv die «Stiftung Peter Bachmann» bei ihren Hilfsprojekten in Äthiopien und gewährt einen Einblick ins Leben vor Ort. Hilfe braucht es in Äthiopien in verschiedenen Bereichen. Doch mit ein wenig Unterstützung kann das Leben von vielen Menschen vereinfacht werden. Die Doku zur Afrikahilfe.

25.12.2017 / 11:00 / von: vme
Seite drucken Kommentare
0
TOP DOKU: Die «Stiftung Peter Bachmann» in Äthiopien

TOP DOKU: Die «Stiftung Peter Bachmann» in Äthiopien

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Die Sozialwerke «Stiftung Peter Bachmann» engagieren sich seit 25 Jahren für verschiedene Hilfsprojekte in der Dritten Welt. Aktuell läuft ein Projekt in Äthiopien, welches der ehemalige Pfarrer Peter Bachmann und der Sänger des legendären «Trio Eugster» Vic Eugster Mitte Oktober besucht haben. Begleitet wurden sie durch den TELE TOP Reporter Pascal Meister, welcher das Hilfsprojekt mit der Kamera dokumentarisch festhielt.

Peter Bachmann war 29 Jahre lang Pfarrer in Greifensee und hat die Stiftung  gegründet mit dem Zweck, kleinere und mittelgrosse Aufbauprojekte in Afrika und Asien zu finanzieren und zu unterstützen. Vic Eugster ist Botschafter und Vizepräsident der Stiftung und betreut verschiedene Projekte, so auch das aktuelle in Äthiopien. Die Doku zur Afrikahilfe zeigt verschiedenste Projekte, wo die «Stiftung Peter Bachmann» eine helfende Hand reicht - am 25. Dezember 2017 ab 18:30 Uhr (stündlich wiederholt).

VIDEO

Beitrag erfassen

Keine Kommentare