Pull down to refresh...
zurück

TOP TSCHEGG: Gute Manieren müssen gelernt sein

Knigge-Expertin Susanne Abplanalp zeigt Giulia, wie man sich im Geschäfts-Alltag, im ÖV, aber auch während einem Geschäftsessen Knigge-Gemäss verhält.

31.08.2018 / 12:30 / von: gwu
Seite drucken Kommentare
0
TOP TSCHEGG: Gute Manieren müssen gelernt sein

TOP TSCHEGG: Gute Manieren müssen gelernt sein

0
Schreiben Sie einen Kommentar

sendung

 

Bestimmt hast auch du bereits schon gegen den ÖV-Knigge verstossen, oder dich zumindest schon über andere genervt, welche sich im Zug oder Bus nicht anständig verhalten:

fail

 

Der erste Eindruck ist das A und O. Auch was Manieren angeht. So verhältst du dich gemäss Knigge an einem Vorstellungsgespräch:

tut1

 

Aber nicht nur beim Vorstellungsgespräch, auch in sonstigen Sitzungen im Geschäfts-Alltag heisst es: Anständig bleiben!

tut2

 

Und wie läuft das eigentlich beim Geschäftsessen ab? Wie punktet man dort mit dem richtigen Verhalten?

tut3

 

Woher kommt eigentlich der Name Knigge? Was sage ich, wenn ich einem König oder dem Papst über den Weg laufe? Und an welche Knigge-Regeln müssen sich eigentlich Könige halten? Antworten findest du hier:

fun

Beitrag erfassen

Keine Kommentare