Tiergflüschter: Zu Besuch auf dem Lebenshof «Tiermensch»
Mit dem Besuch auf dem Lebenshof «Tiermensch» startet das Tiergflüschter eine Mini-Serie über Lebens- und Gnadenhöfe im TOP-Sendegebiet.
Sie heissen «Linda», «Helga» oder «Frodo» und haben eines gemeinsam: Sie wurden aus einer schlechten Haltung ins Paradies befördert – dem Paradies auf Erden. Der Lebenshof «Tiermensch» bietet tierischen Zwei- und Vierbeiner ein Daheim auf Lebzeiten. Bei Ann Bachmann und Markus Zaugg werden sie tiergerecht umsorgt.
Im Tierschutz tätig, lernte Ann Bachmann schon früh Tiere zu respektieren. Egal ob Nutz- oder Heimtier, ihr war klar «Freunde isst man nicht». Sie nahm verstossene und ungewollte Tiere bei sich auf. So war der Lebenshof «Tiermensch» langsam geboren. Auf zwei Hektaren befinden sich weitläufige und artgerecht eingerichtete Gehege. Darin fühlen sich Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen, Hühner oder Schweine so richtig wohl. Denn Ann Bachmann und Markus Zaugg legen grossen Wert auf eine tiergerechte Haltung, damit es ihren zwei- und vierbeinigen Freunden an nichts fehlt. Finanziert wird der Lebenshof über den dazugehörenden Verein. Spenden, Patenschaften und öffentliche Anlässe sind unabdingbar. Der Respekt und das Verständnis gegenüber Tieren werden gefördert.
Mehr zum Thema erfahren Sie am Sonntag, 3. November 2019 ab 18:15 (stündlich wiederholt) auf TELE TOP.
Tiervermittlung aus dem Katzenhaus Schaffhausen
Diese Woche suchen die folgenden Vierbeiner ein passendes Daheim:
Schnurrli– die scheue Katze verbrachte ihr ganzes Leben bei derselben Person. Sie waren ein Herz und eine Seele. Nach deren Tod war Schnurrli tief geschockt. Die liebe aber scheue Katze sucht dringend erfahrene Menschen, die ihr genügend Freiraum und Zeit zur Eingewöhnung geben.
Meite– hatte nie ein richtiges Daheim. Als Quartierkatze wurde sie meist nur geduldet. Im Katzenhaus lebt die sehr verschmuste und liebevolle Katze zurückgezogen von ihren Artgenossen. Das stimmt traurig. Meite sucht einen ruhigen und gemütlichen Haushalt.
Chilli– sie überlebte auf den letzten Drücker und ist jetzt wieder auf der Überhohlspur. Seit Chilli im Büro des Katzenhauses vollste Aufmerksamkeit erhält, geht es ihr jeden Tag besser. Die supersüsse Katze mit dem grossen Kuschelpotential sucht ebenso kuschelige Zweibeiner.
Lilo und Susu – die Schwestern gleichen sich auf das Haar. Beide sind äusserst goldig und anschmiegsam. Sie benötigen einfach etwas mehr Eingewöhnungszeit als ein 0-8-15-Büsi. Ein ruhiger Haushalt mit Freilauf rundet das Profil für ein neues Daheim ab.
Gerne berät Sie das Katzenhaus bei Fragen. Vereinbaren Sie einen Besuchstermin für Ihren Schützling via:
Katzenhaus Schaffhausen
Bahnhofstrasse 21
8212 Neuhausen am Rheinfall
Telefon: 052 625 79 44