Pull down to refresh...
zurück

Gehörlose im TOP FOKUS

Der 23. September 2019 ist der Tag der Gehörlosen. Doch wie ist es, wenn man die Umwelt nicht hört? In der Serie TOP FOKUS zeigen wir in der Woche vom 23. September bis zum 27. September 2019, wie Gehörlose in der Schweiz leben.

26.09.2019 / 18:30 / von: mma
Seite drucken Kommentare
1
Diese Woche lautet das Thema «Gehörlos» im TOP FOKUS. (Symbolbild: Pixabay.com/Hans Braxmeier)

Diese Woche lautet das Thema «Gehörlos» im TOP FOKUS. (Symbolbild: Pixabay.com/Hans Braxmeier)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Hörbeeinträchtigungen sind weiter verbreitet, als man meint. In der Schweiz leben 10'000 komplett Gehörlose und 600'000 leicht bis hochgradig Schwerhörige.

Was sind die täglichen Herausforderungen für Hörbehinderte und wie leben sie in der Schweiz? Wir besuchen Gehörlose und zeigen ihren Alltag.

Und wer denkt, Gebärdensprache sei die friedlichste der Welt, irrt sich. Denn auch in der Gebärdensprache gibt es Fluchwörter. 

 

Montag

video

 

Dienstag

video

 

Mittwoch

video

 

Donnerstag

video

 

Freitag

Video

 

 

Beitrag erfassen

Rolf
am 30.09.2019 um 20:06
Guten TagSchön sie das Thema Gehörlosigkeit thematisieren und dem internationalen Tag der Gebärdensprache eine Plattform geben. Leider haben ihre Beiträge weder Untertitel noch Einblendung von Gebärdensprachdolmetschern (mit der Ausnahme vom Donnerstagsbericht). So bekomme ich als gehörloser Mann nicht mit, was über unsere Sprache und Kultur berichtet wird. Auch wenn es nicht Absicht geschehen ist, ist dies ist nur ein Beispiel von Diskriminierung die wir Täglich erleben. Inklusion ist eine Aufgabe von uns allen!Besten Dank für Ihre Kenntnisnahme.