Pull down to refresh...
zurück

TOP FOKUS: Austauschschüler

Jährlich verbringen Hunderte Jugendliche aus verschiedenen Ländern mit der Organisation AFS ein Austauschjahr in der Schweiz. Das Zusammenleben mit einem jungen Menschen aus einem anderen Land ist für die Austauschschüler, wie auch deren Gastfamilien sehr lehrreich. Vom 22. bis am 26. Oktober 2018 begleitet TELE TOP Austauschschüler im TOP-Sendegebiet.

26.10.2018 / 17:00 / von: gwu
Seite drucken Kommentare
2
TOP FOKUS: Austauschschüler (Bild: TELE TOP)

TOP FOKUS: Austauschschüler (Bild: TELE TOP)

2
Schreiben Sie einen Kommentar

Gabriela aus Honduras ist seit Mitte Februar in der Schweiz. Die 17-Jährige besucht die Kantonsschule Wil und wohnt bei einer Gastfamilie in Kirchberg SG. Beim gemeinsamen Abendessen kommen Gabriela, ihre Gasteltern und die drei Gastgeschwister zusammen und tauschen sich über ihren Alltag und die unterschiedlichen Kulturen aus.

Die 17-jährige Peisan aus Malaysia ist Schülerin an der Kantonsschule Wattwil. Sie ist eine talentierte Waldhornspielerin und hat sich im Orchester an ihrer Schule gut integriert.

 

Austauschschüler - Ehemalige blicken zurück 

Video

 

Austauschschüler - Die Freizeit

Video

 

Austauschschüler - Der Schulalltag

video

 

Austauschschüler - Besuch bei einer Gastfamilie

video

 

Austauschschüler - Geschichte Organisation AFS

video

Beitrag erfassen

Timon Eisenring
am 24.10.2018 um 03:46
Ich bin gerade in einem Austauschjahr in Costa Rica, sehr zu empfehlen, die Natur ist paradiesisch, die Kultur enorm spannend und die Leute so anders als in der Schweiz. Aparte de eso hablo muy bien español ahora ????.Sehr zu empfehlen, danke AFS
Gianni Mora
am 22.10.2018 um 14:37
Dears all,Finde solche Top-Flash-Infos immer sehr hilfreich, damit ich die AFS unter meine Bekannte und Freunde, via alle mögliche Socialmedias Chat, FB, Twitter, Mail, bekannt machen kann. Generell ist die CH-Bevölkerung noch zu wenig darüber informiert.