Pull down to refresh...
zurück

TOP FOKUS: Der Tag der Liebe

Schon Tage vor dem eigentlichen Valentinstag am 14. Februar ist in Warenhäusern und Schaufenstern bereits alles rosa und rot, dekoriert mit Rosen und Herzen. Aber wo hat der Tag der Liebe seinen Ursprung? Ist der Valentinstag nur noch ein kommerzieller Pluspunkt? Und wer verzeichnet rund um diesen Tag den grössten Umsatz? Diese Fragen werden im TOP FOKUS diese Woche beantwortet.

13.02.2020 / 18:25 / von: mma/nhe
Seite drucken Kommentare
0
Der TOP FOKUS dreht sich diese Woche um den Tag der Liebe. (Symbolbild: Pixabay.com/S. Hermann & F. Richter)

Der TOP FOKUS dreht sich diese Woche um den Tag der Liebe. (Symbolbild: Pixabay.com/S. Hermann & F. Richter)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Der 14. Februar ist wohl vielen bekannt als Valentinstag. Wie aber hat sich dieser Brauch über die Jahre hinweg verändert? War es schon von Beginn an üblich, an diesem Tag Blumen und Schokolade zu verschenken? Und inwiefern beeinflusst der Tag der Liebe Branchen, die mit Blumen oder Schmuck arbeiten?

Im TOP FOKUS haben wir diese Woche mit Blumenhändlern, Restaurantbetreibern, Goldschmieden und Sozialpsychologen gesprochen, um Antworten auf diese Fragen zu finden.

 

Montag

video

 

Dienstag

Video

 

Mittwoch

Cideo

 

Donnerstag

Video

 

Freitag

Video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare