Pull down to refresh...
zurück

TOP FOKUS: Valentinstag in Zeiten von Corona

Jedes Jahr wird am 14. Februar der Valentinstag gefeiert. Für einige ist es der romantischste Feiertag im Jahr, für andere eine Erfindung der Blumenindustrie. Doch wie funktioniert der Valentinstag in Zeiten einer globalen Pandemie?

12.02.2021 / 18:15 / von: rof/asl
Seite drucken Kommentare
0
Gerade die aktuelle Zeit zeigt, wie wichtig starke Beziehungen sind. (Symbolbild: pixabay.com/Mylene2401)

Gerade die aktuelle Zeit zeigt, wie wichtig starke Beziehungen sind. (Symbolbild: pixabay.com/Mylene2401)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Am 14. Februar ist es wieder so weit und der Valentinstag, der wohl romantischste Tag des Jahres, steht vor der Tür. Was den Tag der Liebe angeht, gibt es zwei Arten von Menschen: Die einen können es kaum erwarten, sich ganz rot anzuziehen und die Wohnung voll mit Herzchen und allen möglichen Dekorationen zu bedecken. Für die anderen ist es ein ganz normaler Tag, der für die Blumenindustrie erfunden wurde.

Gerade die aktuelle Zeit zeigt, wie wichtig starke Beziehungen sind. Sei es die Beziehung zu sich selbst, die Beziehung zur Partnerin oder zum Partner.

TELE TOP klärt mit einem Paar-Therapeuten, wie Paare am Valentinstag miteinander umgehen sollten oder aber sich allenfalls meiden sollen. Wo kann man aktuell mit seiner Partnerin oder seinem Partner in die Liebesferien? Wir haben Antworten von den grössten Schweizer Reiseanbietern.

Weiter geben wir Tipps, wie man seine Liebste oder seinen Liebsten überraschen kann, trotz geschlossenen Restaurants und Geschäften. Darf es ein Drei-Gänge-Menü im Camper sein? Lieber etwas Gebasteltes? Wir zeigen, wie Sie mit ganz alltäglichen Dingen etwas Schönes hinzaubern können. Oder doch lieber etwas kochen? Was es auch ist, im TOP FOKUS zeigen wir, wie man den Valentinstag ganz coronakonform verbringen kann.

In der Woche vom 8. bis 12. Februar immer um 18:20 Uhr (und stündlich wiederholt) auf TELE TOP.

 

Montag

Video

 

Dienstag

Video

 

Mittwoch

Video

 

Donnerstag

Video

Die Bastelanleitungen finden Sie hier:

- Windlichtglas
- selbst gehäkelte Körbchen
- selbst genähter Kissenbezug 

 

Freitag

Video

Die Rezepte finden Sie hier:

- Cherrytomaten-Chili-Ingwer-Suppe
- Schweinsfilet mit Karotten und Orangen
- Himbeer-Tiramisu 

 

 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare