Pull down to refresh...
zurück

«15 Minuten» - TOP POT mit Georges Berdux

Bodensee-Felchenfilets mit Mediterranem Gemüse in NUR 15 Minuten. Georges Berdux zeigt wie es geht.

06.10.2018 / 18:43 / von: sbo
Seite drucken Kommentare
0
Bodensee-Felchenfilets mit Mediterranem Gemüse

Bodensee-Felchenfilets mit Mediterranem Gemüse

0
Schreiben Sie einen Kommentar

TOP POT Koch Georges Berdux zaubert uns ein Bodensee-Felchenfilets mit Mediterranem Gemüse in nur 15 Minuten. Wie er das genau anstellt, zeigt er uns im heutigen TOP POT, ganz ohne dritte Unterstützung. 

Gedämpfte Bodensee Felchenfilets

Zutaten für 4 Personen

520 g Bodensee Felchenfilets
50 g Meerbohnen, gewaschen
260 g Zucchetti 
250 g Knackerbsen
150 g Peperoni
50 g Zwiebeln, rot 
5 g neue Kartoffeln, gewaschen
10 g Schnittlauch, in feine Ringe
2 dl Vollrahm
1 dl  Weisswein 
Gewürze, Salz, Pfeffer

Zubereitung 

Peperoni, rote Zwiebeln ohne Grün, Meerbohnen, Knackerbsen und Kartoffeln in lange Streifen schneiden. Felchenfilet mit einem Küchenpapier abtupfen und leicht würzen. 

Das geschnittene Gemüse in einer Bratpfanne mit Olivenöl anbraten. In einer Saucenpfanne etwas Olivenöl beigeben und erhitzen. Das Zwiebelgrün in feine Ringe schneiden und im warmen Olivenöl leicht andämpfen. Die Felchenfilets beigeben. Mit wenig Weisswein ablöschen und mit einem Deckel abdecken und die Filets bei leichter Hitze langsam pochieren. 

Das Gemüse und die Kartoffeln gut abschmecken den Schnittlauch beigeben und in der Mitte von einem schönen Teller anrichten. Die pochierten Felchenfilets rausnehmen und auf die Kartoffeln geben. Den Fischfond mit Vollrahm ablöschen und schnell aufkochen lassen. Abschmecken und um die Kartoffeln anrcihten. Mit Schnittlauch dekorieren. 

Die Vinothek Gran Reserva empfiehlt dazu

den Cottinelli Sauvignon blanc.

 

***En guete!*** 

VIDEO

Beitrag erfassen

Keine Kommentare