Pull down to refresh...
zurück

2‘400 Franken für einen Stinkefinger

Am Donnerstag hat die Stadtpolizei Winterthur einen Velofahrer überführt, welcher innerhalb zweier Jahre über zwei Dutzend Mal ein Rotlicht überfahren hat und dabei seinen Stinkefinger präsentierte. Der Mann muss nun Ordnungsbussen von 2‘400 Franken berappen.

24.01.2020 / 12:31 / von: cgr
Seite drucken Kommentare
1
Die insgesamt 27 Bussen kosten den «Stinkefinger-Zeiger» rund 2'400 Franken. (Bild: Stadtpolizei Winterthur)

Die insgesamt 27 Bussen kosten den «Stinkefinger-Zeiger» rund 2'400 Franken. (Bild: Stadtpolizei Winterthur)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Seit Ende 2017 fiel der Stadtopolizei Winterthur ein Mann auf, welcher auf der Schaffhauserstrasse immer wieder absichtlich ein Rotlicht überfuhr und dabei dem Blitzkasten seinen Stinkefinger zeigte. Der Polizei gelang es nun, den 53-Jährigen zu identifizieren, wie sie in einer Mitteilung schreibt.

Der Mann muss 27 Ordnungsbussen in der Höhe von je 90 Franken bezahlen. 60 Franken, weil er das Rotlich überfuhr, 30 Franken, weil er den Radweg verliess, um geblitzt zu werden. Bezahlt er die Bussen nicht, wird ein ordentliches Verfahren eingeleitet.

Beitrag erfassen

Beni
am 26.01.2020 um 11:56
Click bait. Die Busse war für's Überfahren der Ampel und nicht für die Geste. Der Stinkefinger wurde nicht geahndet, da es nicht als Beamtenbeleidigung ein gestuft wurde (Finger galt dem Überwachungssystem)