Pull down to refresh...
zurück

TOP TALK: Ein Roboter der Alte pflegt?

Im neuen Theaterstück «Robocare» ist Pepper der «Star». Im heutigen TOP TALK sprechen die Schauspieler unter anderem darüber wie es ist, mit einem Roboter auf der Bühne zu stehen. Ab 18:30 Uhr und stündlich wiederholt auf TELE TOP.

17.09.2019 / 15:00 / von: vme
Seite drucken Kommentare
0
0
Schreiben Sie einen Kommentar

Video

 

Ein Roboter der die Alterspflege übernimmt. Ist das ein realistisches Szenario? Diese Frage stellte sich auch die Robotikspezialisten von raumCode. Sie stecken hinter dem Schauspieler «Pepper», einem Roboter, der auf der Bühne sein Debüt gibt. Textsicher ist er zwar - doch für die Programmierung braucht es doch noch einige Zeit. 

Wie das Zusammenspiel zwischen Schauspieler und Roboter klappt, was bei den Proben besonders war und wie wir mit der Robotertechnologie gehen sollen - beantworten uns Ruth Schwegler, Esther Gemsch und Jonas Stauffer.

Der TOP TALK am Dienstag, 17. September 2019, ab 18:30 Uhr und stündlich wiederholt auf TELE TOP.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare