Pull down to refresh...
zurück

TOP TALK: Im Land der Jaguare

Ruedi Plattner ist seit über 40 Jahren passionierter Tierfilmer. Immer wieder gelingen ihm aussergewöhnliche Aufnahmen. Am Pfingstmontag zeigt er Ausschnitte aus seinem Film «Im Land der Jaguare»

10.06.2019 / 14:18 / von: wst
Seite drucken Kommentare
1
1
Schreiben Sie einen Kommentar

Im letzten Jahr war Thurgauer Ruedi Plattner im Pantanal in Brasilien unterwegs. Neben spektakulären Landschaftsaufnahmen gelang es ihm auch Jaguare bei der Paarung zu filmen. «Solche Aufnahmen zu machen braucht vor allem viel Geduld», sagt der Tierfilmer.

In seinen Filmen wird nichts getrickst, alle Aufnahmen entstanden in freier Wildbahn. «Ich bin von der Tierwelt fasziniert», sagt Plattner. Er hatte auch schon Braunbären und andere Wildtiere vor der Kamera. Aber auch mit der einheimischen Artenvielfalt hat er sich befasst und einen Film über Insekten gedreht.

Im TOP TALK am Pfingstmontag erzählt er von seinen Abenteuern und zeigt Ausschnitte aus dem Film «Im Land der Jaguare». Am 10. Juni ab 18.30 Uhr (stündlich wiederholt).

 

Video

Beitrag erfassen

Bhuvan Gogoi (Bhuvan)
am 11.06.2019 um 15:39
Beautiful