Pull down to refresh...
zurück

Tödliche Frontalkollision in Scherzingen

Eine 66-jährige Frau ist am Sonntagmittag in Scherzingen in einer Frontalkollision ums Leben gekommen. Sie war Beifahrerin in einem Auto, dessen Lenker bereits vor dem Unfall durch aggressives Fahren und zu hohes Tempo aufgefallen war.

20.05.2018 / 16:47 / von: sbr/sda
Seite drucken Kommentare
0
Eine Person verstarb noch am Unfallort. (Bild: Beat Kälin/brknews.ch)

Eine Person verstarb noch am Unfallort. (Bild: Beat Kälin/brknews.ch)

Die Kantonspolizei Thurgau vermutet, dass der Unfallverursacher zu schnell fuhr. (Bild: Beat Kälin/brknews.ch)

Die Kantonspolizei Thurgau vermutet, dass der Unfallverursacher zu schnell fuhr. (Bild: Beat Kälin/brknews.ch)

Eines der beiden Autos überschlug sich. (Bild: Beat Kälin/brknews.ch)

Eines der beiden Autos überschlug sich. (Bild: Beat Kälin/brknews.ch)

Der Unfallverursacher geriet auf die Gegenfahrbahn, worauf es zur Kollision kam. (Bild: Beat Kälin/brknews.ch)

Der Unfallverursacher geriet auf die Gegenfahrbahn, worauf es zur Kollision kam. (Bild: Beat Kälin/brknews.ch)

Beim Unfall wurden vier Personen schwer verletzt. (Bild: Beat Kälin/brknews.ch)

Beim Unfall wurden vier Personen schwer verletzt. (Bild: Beat Kälin/brknews.ch)

Eines der beiden Autos hat sich überschlagen. (Bild: Beat Kälin/brknews.ch)

Der Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag (Bild: Beat Kälin/brknews.ch)

Die beiden Autos sind frontal kollidiert. (Bild: Beat Kälin/brknews.ch)

Die beiden Autos sind frontal kollidiert. (Bild: Beat Kälin/brknews.ch)

Die Kantonsstrasse wurde wegen des Unfalls gesperrt. (Bild: Beat Kälin/brknews.ch)

Die Kantonsstrasse wurde wegen des Unfalls gesperrt. (Bild: Beat Kälin/brknews.ch)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Dies schreibt die Kantonspolizei Thurgau in einer Mitteilung. Der 67-jährige Lenker war kurz vor 13 Uhr auf der Seestrasse in Richtung Kreuzlingen unterwegs. Als er noch stärker aufs Gas drückte und auf der Abbiegespur ein anderes Auto überholen wollte, prallte sein Wagen in einen Kandelaber. Er hob ab und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Dort prallte er frontal in ein ein korrekt fahrendes Auto. Insgesamt wurden drei Personen schwer verletzt und ins Spital gebracht. Sie waren in den Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die 66-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers starb noch auf der Unfallstelle. Der Lenker musste eine Blut- und Urinprobe abgeben.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Zudem geht die Kantonspolizei davon aus, dass der Schaden an einem Verteiler der Swisscom mehrere zehntausend Franken beträgt. Die Seestrasse war während mehrerer Stunden gesperrt.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare