Pull down to refresh...
zurück

ZSC Lions gehen 3:1 in Führung

Die ZSC Lions und Lugano machten mit dem dritten Sieg einen grossen Schritt Richtung Playoff-Halbfinals. Bern verpasste gegen Servette die Entscheidung, Davos glich gegen Biel aus.

17.03.2018 / 22:57 / von: pha/sda
Seite drucken Kommentare
0
ZSC Lions gewinnen im Hallenstadion (Bild: RADIO TOP, Gabriel Wunderli)

ZSC Lions gewinnen im Hallenstadion (Bild: RADIO TOP, Gabriel Wunderli)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Der Sieg im Spiel 2 scheint bei den in der Qualifikation so enttäuschenden ZSC Lions einen Knoten gelöst zu haben. Mit einer eindrücklichen Machtdemonstration deklassierten die Löwen den Qualifikations-Zweiten Zug mit 5:0 und gingen in der Serie 3:1 in Führung. Mit Drew Shore (2) und Lauri Korpikoski trafen für einmal auch die viel kritisierten Ausländer.

Ebenfalls 3:1 in Führung liegen in ihren Serien Titelverteidiger Bern gegen Servette und Lugano gegen Fribourg-Gottéron. Die Gefühlslage am Samstagabend war allerdings nicht die gleiche. Lugano reagierte auf die Heimniederlage am Donnerstag mit einem 3:1 in Freiburg. Der SCB verlor in Genf 1:4, hält aber immer noch alle Trümpfe in den eigenen Händen.

Als einzige Serie nach vier Spielen ausgeglichen ist Davos gegen Biel. Die Bündner glichen mit einem 4:2-Heimsieg zum 2:2 aus.

In der Abstiegsrunde sind schon in der viertletzten Runde alle Entscheidungen gefallen.

Ambri-Piotta verlor in Langnau 1:4 und kann nicht mehr an den Emmentalern und an Lausanne, das sich gegen Kloten 6:1 durchsetzte, vorbeiziehen. Die Tessiner und Kloten bestreiten ab der übernächsten Woche das Playout.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare