Pull down to refresh...
zurück

Grosser Schaden bei Hausbrand in Knonau ZH

Beim Brand in einem ehemaligen Gasthaus ist am frühen Donnerstagmorgen in Knonau ein erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

20.07.2017 / 11:02 / von: vdi
Seite drucken Kommentare
5
Die Suche nach Glutnestern dauert derzeit noch an. (Bild: Kantonspolizei Zürich / Facebook)

Die Suche nach Glutnestern dauert derzeit noch an. (Bild: Kantonspolizei Zürich / Facebook)

(Bild: TELE TOP / Samantha Zaugg)

(Bild: TELE TOP / Samantha Zaugg)

(Bild: TELE TOP / Samantha Zaugg)

(Bild: TELE TOP / Samantha Zaugg)

(Bild: TELE TOP / Samantha Zaugg)

(Bild: TELE TOP / Samantha Zaugg)

(Bild: Kantonspolizei Zürich)

(Bild: Kantonspolizei Zürich)

(Bild: Kantonspolizei Zürich)

(Bild: Kantonspolizei Zürich)

5
Schreiben Sie einen Kommentar

Am Donnerstagmorgen ist ein ehemaliges Gasthaus in Knonau ZH in Flammen aufgegangen, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt. Kurz nach 01:30 Uhr wurde durch den Bewohner des Hauses starker Rauchgeruch bemerkt. Er und sein Hund konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die alarmierte Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot aus. Bei deren Ankunft stand das alte Haus, das laut der Polizei früher als Gasthaus genutzt wurde, bereits in Vollbrand. Die Löschkräfte brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. Trotzdem dauert die Suche nach Glutnestern derzeit noch an.

Der Grund für den Brandausbruch ist noch unbekannt und wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann zurzeit noch nicht beziffert werden.

Beitrag erfassen

Denise
am 23.07.2017 um 17:14
Ich hoffe für die Bevölkerung von Knonau dass niemand "genug" hatte und seine Vorstellung von "Ordnung" mit Hilfe von Feuer auf diese Art umgesetzt hat. Es tut mir sehr leid für die beiden Bewohner! Auch dass man diesen Mann mit Zwangsräumungen derart unter Druck setzen musste. Und jetzt? Alles was erreicht wurde ist schwarzer Boden...
Sven
am 20.07.2017 um 19:04
Hat der mann wenigstens eine vorübergehende unterkunft?
Sandra
am 20.07.2017 um 14:12
Das tut mir für ihn und sein schönes Haus von herzen leid.Ja, er ist ein Alles-Sammler, das viel von seinen Nachbarn abverlangt. Traurig :-(
Maria
am 20.07.2017 um 13:30
Das wäre ja das letzte wenn jemand das haus absichtlich angezündet hat. Ja es ist nicht der adler.. falschmeldung. Auch wenn es einem messie gehört ist und bleibt ert immer noch ein mensch. Ich kenne ihn seit jahren sehr sehr gut. Er ist ein lieber mensch.... nur seine krankheit macht im zu schaffen. Also bitte nicht verurteilen.....
Remo Duda
am 20.07.2017 um 11:26
Ist mal wieder eine (fast) komplette Falschmeldung. Es ist nicht das ehemalige Gasthaus Adler, sondern das älteste Haus in Knonau ganz in der Nähe abgebrannt. Bewohnt wurde es von unserem zu nationaler Berühmtheit gelangten Messie, der auch rings ums Haus eine riesige Deponie aufgebaut hatte. Würde mich nicht wundern, wenn es jemandem gereicht und er diesen ganzen Krempel angezündet hat.